Zum Inhalt springen

Yonex-Mini-/Junior-Cup: Turniersieg für Fabienne!

Am 04.07.2010 fand in Ettlingen das Abschlussturnier der von der Firma Yonex gesponserten Turnierserie statt. Höhepunkt aus Sicht des BSV war der Erfolg von Fabienne, die in der Altersklasse U11 alle Gegnerinnen problemlos im Griff hatte und souverän ohne Satzverlust die Konkurrenz für sich entscheiden konnte. Elias Weinert konnte sich erneut bis ins Halbfinale vorspielen und wurde am Ende Vierter. Frederik Fietz glich seine für einen Anfänger normalen technischen Defizite mit großem Kampfgeist aus und hätte sich fast für die Hauptrunde qualifizieren können. In U13 landeten Maximilian Gorenfl­o (7.) und Christian Fath (8.) im Mittelfeld, für Moritz Beismann stand am Ende ein 17. Platz zu Buche. Lucas Lahres erreichte in U15 den 13. Platz.