Jugend

Beim BSV wird JUGEND groß geschrieben. In den letzten Jahren hat sich die Jugend bei uns zu einer der besten in Baden-Württemberg entwickelt. Unsere U15-Mannschaft schaffte es sogar zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften wo sie gegen den Nachwuchs mehrerer Bundesligisten einen super 5. Platz erreichte.

Dank mehrerer ausgebildeter C-Trainer und noch mehr Helfern, Unterstützern und Übungsleitern wird zwei Mal die Woche dafür gesorgt, dass unsere Kids regelmäßig ihre Dosis Badminton einnehmen können. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Turnierspieler, für jedes Kind steht ein Trainer zur Verfügung der es betreut. Dadurch wird sichergestellt, dass alle viel Spaß beim Training haben.

Ab 8 Jahren bietet sich im Kindertraining freitags von 15.00 Uhr bis 16:30 Uhr für statt. Hier wird der Umgang mit Schläger und Ball spielerisch gelehrt und erste vereinfachte badmintonorientierte Bewegungsabläufe geübt. Es ist für alle Einsteiger in den Sport gedacht und kann bis zum 12. Lebensjahr besucht werden.
Danach geht es nahtlos mit unserem Jugendtraining weiter. Aber auch Quereinsteigern wird hier die Möglichkeit gegeben, den Sport kennenzulernen. Es findet freitags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr und dienstags statt.
Für unsere Perspektivspieler gibt es einmal pro Woche ein spezielles Training als Turnier- und Meisterschaftsvorbereitung. Danach gibt es oft die Möglichkeit sich dann einmal mit den Erwachsenen zu messen. Sehr oft gibt es dabei knappere Spiele, als manchem Erwachsenen lieb ist.

JUGEND wird bei uns groß geschrieben und wir sind stolz darauf regelmäßig Spieler und Spielerinnen auf Ranglistenturniere und die BW-Meisterschaft entsenden zu können und wünschen all unseren Jugendlichen in der Zukunft weiterhin viel Erfolg in ihrer startenden Badmintonkarriere.

Falls ihr Fragen habt schreibt unserem Jugendwart.

 

Hier findet ihr den Saisonplaner 2018/19 mit allen Turnieren für Jugendliche:

Download (PDF, 57KB)