Zum Inhalt springen

Tolle Ergebnisse beim Hexencup 2022

Nach einer langen Coronapause trat auch der BSV Eggenstein-Leopoldshafen beim Hexencup 2022 in Konstanz an. Am Start waren in U19 Yvonne Geimer, Marlene Samman sowie Taqyia Ikhwan und in U17 Emilie Moschina. Der Turniermodus sah in der Vorrunde 3er-Gruppen vor und nur die Gruppensieger qualifizierten sich fürs Viertelfinale. Trotz teils guter Leistungen schaffte niemand von uns den Einzug in die KO-Runde. Emilie Moschina musste sich der an Vier gesetzten Hasini Nandamuri beugen, gewann aber das darauf folgende Spiel gegen Lia Schanz problemlos und sicherte sich Platz 2 in der Gruppe. Yvonne Geimer hielt gegen die an 1 Gesetzte Pheline Krüger ordentlich mit, war in diesem Spiel aber letztlich ohne Siegchance. Dennoch erreichte sie wie Emilie immerhin den zweiten Platz in der Gruppe. Bei Taqiyah und Marlene führten Ungeduld und Hektik in ihren Einzeln zu unnötigen Fehlern, die am Ende den Ausschlag gaben, dass die erhofften Platzierungen nicht erreicht wurden.
Im Doppel spielten Yvonne mit Marlene und Taqiya mit Emilie. Nach einer Niederlage im Auftaktspiel rutschten beide BSV-Doppel bereits in den 9-16er- Bereich, was zu einem ungewollten vereinsinternen Duell im nächsten Spiel führte, das Emilie und Taqiya im 3. Satz für sich entschieden.
Im Mixed nahmen in U19 Yvonne Geimer mit Phillip Most (KSG Gerlingen) und in U17 Emilie Moschina mit Luis Dallhammer (PTSV Konstanz) teil. Nachdem Yvonne und Phillip gegen das starke HHG-Duo Finn Busch und Naghmeh Mehrjoo das erste Spiel verloren hatten gewannen sie das Spiel um Platz 17 gegen Jannik Lauer und Frauke Herrn zu 10 und 18. Emilie und Luis durften sich in der ersten Mixed-Runde auf einem Bye ausruhen, leider verloren sie das darauffolgende Spiel gegen Jakob Sjöblom und Silke Mader in drei umkämpften Sätzen. Die letzten zwei Spiele konnten sie glücklicher Weise für sich entscheiden, was ihnen den 9. Platz einbrachte. Bevor es für Yvonne und Marlene mit dem Zug wieder zurück nach Karlsruhe ging und auch der Rest der Freunde die Abreise antrat, reichte die Zeit noch für eine verdiente Abkühlung im Rhein nebenan.