Zum Inhalt springen

Spieltag #3 findet zu Hause statt!

IMG_20131115_124125Es ist nun endlich so weit. Die Badmintonsaison ist in Deutschland in vollem Gange und nach drei Auswärtsspielen darf nun auch in Eggenstein aufgeschlagen werden. Dabei finden wohl einige der heißesten Begegnungen dieser Spielperiode zueinander und das verspricht knappe Spiele.

Angefangen bei der vierten Mannschaft hat diese einen mediokeren Start hingelegt. Basierend auf dem Endergebnis der letzten Saison, hoffte man hier auf einen schnellen Start, um weiter Dominanz zu beweisen. Das ist leider nicht ganz geglückt, verpasste die Mannschaft mit zwei Unentschieden zwei Siege vergangenen Spieltag. Dennoch: mit zwei neuen Damen im Gepäck hat die Mannschaft gute Chancen diesmal zwei Siege zu holen, wenn es gegen den BC Spöck II & III geht. Beide Teams sind definitiv in Reichweite für die Mannschaft. Bleibt zu hoffen, dass der Heimvorteil ausgespielt werden kann.

Die dritte Mannschaft hat es momentan schwierig als Aufsteiger. Es läuft noch nicht ganz so rund wie man sich das vorgestellt hat und das Team teilt sich mit Durlach und Mörsch ein Zimmer im Tabellenkeller. Die Umgewöhnung an eine höhere Spielklasse fand nicht ganz so geschmeidig ab und die Teamaufstellung saß wohl auch nicht so ganz. Aber auch hier verspricht der Heimspieltag Hoffnungen. Gegen den BC Spöck I und PSK III sind Punkte möglich. Die Aufstellungen wurden angepasst und insbesondere drei jugendliche Spieler zeigen in ihren Disziplinen großes Potential. Jetzt hängt es an den Veteranen ihre Erfahrungen abzurufen und zwei Siege dingfest zu machen.

Die zweite Mannschaft hat momentan nicht zu klagen. Auf dem Spielbericht des letzten Spieltages wird eine klare Sprache gesprochen: zwei mal 8:0 Sieg. Kann die Mannschaft relaxen? Definitiv nicht. Es ist noch früh in der Saison und es warten noch ein paar Gegner mit starken Spielern die ganz schnell das Blatt wenden könnten. Die Mannschaft kann momentan in der Aufstellung situationsangepasst rotieren und so ziemlich alle Stärken ausspielen. Gegen den PSK I & II sollte so auf jeden Fall der Sieg drin sein, auch wenn es kein Einfacher wird. Ab 15 Uhr geht es für diese drei Mannschaften im Sportzentrum Eggenstein los.

Die erste Mannschaft hatte ein wenig zu kämpfen in feindlichen Territorien, kommt aber mit drei Siegen nach Hause, um sich ein Duell der Top-3 zu liefern. Gegen Konstanz und Spaichingen erwartet uns hier die spannendste Begegnung von Allen. Diese drei Mannschaften belegen die erste drei Plätze momentan und denken nicht daran aufzuhören. Die Aufstellung ist stark, die Spieler motiviert, keiner ist verletzt, das riecht schon förmlich nach einem Showdown. Da die Gegner eine weite Anreise haben, fängt hier das erste Spiel schon um 14 Uhr an, also nicht verpassen!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dem Spieltag beizuwohnen. Spielstätte ist wie immer das Sportzentrum Eggenstein im Buchheimer Weg und der erste Aufschlag wird um 14 Uhr gegen Spaichingen getroffen. Wir freuen uns über viele Besucher!