Zum Inhalt springen

Jugendliche Spieler dominieren beim Strombergturnier in Illingen

Am vergangenen Sonntag, den 08.07.2012 traten neun junge Badmintonspieler des BSV beim Strombergturnier an. Darunter als einziges Mädchen Luisa Gollmer (U15), die erst seit etwa fünf Monaten bei uns trainiert und in Illingen ihre erste Turniererfahrung sammelte nachdem sie bei “Jugend trainiert für Olympia” den Einstieg in den Badmintonsport fand.
In der Vorrunde konnte sie zwei Spiele gewinnen und erreichte am Ende Platz 6.  Ein prima Ergebnis – herzlichen Glückwunsch!
Für die routinierteren Jungen U13 und U15 lief es sogar noch besser: Die Vorrundenspiele gewannen die drei U15- Jugendlichen klar und deutlich. Fabian Schlenga spielte diesmal eine Altersklasse höher und bezwang in spannenden Matches zunächst im Halbfinale seinen Freund Richard Samman und auf hohem Niveau in einem mehr als sehenswerten Finale ganz knapp seinen Teamkameraden Christian Fath. Was für ein Spiel! Fabian wurde somit Turniersieger bei den Jungen U15 und Christian belegte Platz 2. Richard Samman gewann parallel im kleinen Finale souverän den 3. Platz. Somit war das Siegerpodest JE U15 fest in BSV-Hand. Spitzenleistung!
Auch bei der Altersklasse darunter, Jungeneinzel U13, dominierten die Spieler aus Eggenstein-Leopoldshafen: Nachdem alle ihre Vorrundenspiele als Gruppenerster
oder – zweiter absolvierten, trafen sie dann auch aufeinander. So mussten Niklas Ditter und Oliver Kümmerlin gegeneinander antreten und lieferten sich einen starken Schlagabtausch, der leider durch eine Verletzung von Niklas (5.) vorzeitig abgebrochen werden musste. Oli erreichte somit das Halbfinale und musste sich dort dem weiteren BSV-Spieler Elias Weinert geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale standen sich die Teamkollegen Warin Koch und Mathis Alt gegenüber und kämpften in einem packenden Dreisatzmatch um den Einzug ins Finale. Mathis entschied diese Partie knapp für sich und erreichte somit das Finale. Dort wartete sein Freund Elias auf ihn. Das Finale verlief deutlicher als erwartet, Mathis ging als Turniersieger hervor und Elias holte sich Silber.  Das kleine Finale fiel aus, da Oliver (4.) verletzungsbedingt nicht antreten konnte und Warin somit kampflos Rang 3 erreichte. Auch hier eine super BSV-Bilanz: Bei den Jungen U13 belegten unsere Teilnehmer die Plätze 1-5! Spitze, Jungs!

Vielen Dank an Coach Stefan Gabriel, der die Spieler an diesem Tag begleitet hat!