Jetzt geht’s wieder los!

Endlich haben nun auch für die Erwachsenen die Mannschaftsmeisterschaften begonnen. Leider ist die Saison für die 1. Mannschaft aber schon vorzeitig beendet: der längerfristige Ausfall mehrer StammspielerInnen ließ keine andere Wahl, als das „BSV-Flaggschiff“ aus der Badenliga zurückzuziehen. Damit ist die langjährige Erfolgsgeschichte, in der sich der BSV Eggenstein-Leopoldshafen zu den besten Teams in Baden-Württemberg zählen durfte, für Erste unterbrochen. In der Verbandsliga Nordbaden bietet sich im nächsten Jahr allerdings die Chance eines Neuaufbaus mit einem verjüngten Team.

In der Landesliga Oberrhein wurde die 2. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gegenüber dem PS Karlsruhe III klar gerecht. Romy Ziegler / Anke Erndwein im Damendoppel, Michael Waidmann / Hao Ye im 1. Herrendoppel sowie Rainer Kiefer / Anke Erndwein im Mixed brachten den BSV schnell in Front. Der Gewinn aller Herreneinzel durch Michael Waidmann, Hao Ye und Michael Samman stellte den verdienten 6:2-Erfolg und damit einen gelungenen Saisonstart sicher.

Am Freitag, den 03.10., findet kein Training statt, da die Halle wegen des Feiertages geschlossen ist.