Zum Inhalt springen

Globus Cup 3000 – Platz 3 für Mathilde Kervio!

Ein hochkarätiges internationales Turnier ganz in der Nähe: in Waghäusel traten am Wochenende Spitzenspielerinnen und -Spieler aus Deutschland, Frankreich, England und Italien an – klar, dass da auch die BSV’ler nicht fehlen durften.

Mathilde Kervio

Gerade auch diejenigen, die bisher noch nicht so viele Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln konnten, schlugen sich beachtlich. Am Ende standen durchweg sehr gute Leistungen in den Gruppenspielen und darüber hinaus 2x Achtelfinale, 2x Viertelfinale und 1x Halbfinale zu Buche.

Im Jungeneinzel U15 schied Niclas Kirchgeßner im Achtelfinale gegen Timm Gründer (Nr. 11 der deutschen Rangliste, Deutscher Meister im Doppel) in einem sehr kampfbetonten Spiel mit 18:21 und 19:21 aus. Auch für Richard Samman war nach einer überzeugenden Gruppenphase gegen Julian Edhofer vom Deutschen U15-Meister Rosenheim Endstation. Fabian Schlenga hingegen setzte sich in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Krimi gegen Vincent Ziegler (Frankreich) durch, wurde dann aber im Viertelfinale vom späteren Zweiten gestoppt. Clément Kervio (U11) spielte ein sehr starkes Turnier und hätte fast einen Podestplatz erreicht, gab aber sein Viertelfinale mit 20:22 im 3. Satz ab.

Das beste Ergebnis für den BSV fuhr seine Schwester Mathilde ein: Dritter Platz im Mädcheneinzel U13! Mathilde spielte ein fantastisches Turnier: sehr laufstark und und mit großem Einsatz schaffte sie es immer wieder, ihre Schmetterbälle zu setzen. Erst im Halbfinale schied sie nach einem knappen 2. Satz  (19:21) sehr unglücklich gegen Mareike Bittner vom TV Hofheim aus. Dennoch ein toller Erfolg, der sicherlich einen Motivationsschub für die kommenden Turniere auslösen wird.