Zum Inhalt springen

Ferienspaß in Eggenstein!

Am Freitag, den 25.08.2023, stand unser jährliches Ferienspaßprogramm in den Hallen der Gemeinschaftsschule am Buchheimer Weg an. Dank einer großen Teilnehmerzahl von knapp 40 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren, konnten wir unser Angebot auf zwei Gruppen erweitern.

Somit startete die erste Gruppe um 12 Uhr sowie die zweite Gruppe um 15Uhr unter der Betreuung unseres Jugendwartes Niclas Kirchgeßner.

In den nächsten 2,5 h stand neben einem kleinen Parcours in Biathlonform vor allem der spielerische Umgang mit dem Schläger im Vordergrund.
Für einen lockeren Einstieg sorgten dabei diverse Präzisions- und Hindernis-Challenges, welche anschließend mit verschiedenen Gruppenspielformen wie dem sogenannten „Dänisch-Doppel“ ergänzt wurden. Wertvolle Tipps, kleinere Späße und viel gemeinsames Lachen standen ebenso auf der Tagesordnung.

Somit war trotz sommerlicher Temperaturen stehts eine ausgelassene Stimmung in der Halle vorzufinden und alle Teilnehmenden kamen auf ihre vollen Kosten.

Abschließend gilt unser großer Dank Frau Tatjana Treiber, welche im Hintergrund die Organisation des Ferienspaßes übernommen hat und somit seit Jahren eine wichtige Stütze des Ferienspaßangebots für unsere Gemeinde ist.