Zum Inhalt springen

Ferienspaß beim BSV

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen trafen sich am 04.09. im Sportzentrum Eggenstein zum gemeinsamen Badmintonspiel ein. Das Motto der Aktion hieß „Badminton kann jeder spielen“. Nach einer Aufwärmrunde und einem Geschicklichkeitsparcours wurden die Kinder an die Grundlagen und Techniken des Badmintonspiels herangeführt. Wobei der Spaß am Sport selbst im Vordergrund stand, so dass die Kinder immer wieder auf dem Feld das eben Erlernte ausprobieren konnten. Zu guter Letzt wurde ein Turnier gespielt, wo die Kinder und Jugendlichen das Gelernte gleich in einem richtigen Spiel in die Tat umsetzen konnten. Die drei Stunden Ferienspaß gingen rasend schnell vorüber. Das Lob der Kinder an die Betreuer war für uns der krönende Abschluss eines gelungenen Nachmittags.

Wir danken den Helfern Daniel Wlostowski, Stefan Gabriel und Sabine Textor für die Durchführung.