Zum Inhalt springen

Eggenstein behauptet Platz 6!

Foto: Frank Friedrich

Zwei knappe 3:4-Niederlagen sowohl gegen Neuhausen-Nymphenburg 2 als auch Geretsried brachten dem BSV Eggenstein-Leopoldshafen immerhin 2 Punkte für die Tabelle. Gegen die Münchener gingen die Nordbadener nach den Doppeln 2:1 in Führung, dann aber musste Fabian Schlenga das 1. Einzel überraschend glatt in 3 Sätzen abgeben und Elisa Herzig de Almeida sah gegen Chiara Marino kein Land. Niclas Kirchgeßner und Jasmin Weber schufen mit ihrem Sieg im Mixed zwar die Voraussetzung für den 4:3-Gesamtsieg, doch Andreano Boris konnte die Steilvorlage nicht verwerten und gab ebenfalls sein Einzel ab.

Im Gegensatz zur 0:7-Niederlage am Vortag gegen Bischmisheim hatte der TuS Geretsried gegen den BSV den ehemaligen Nationalspieler Oliver Roth im Aufgebot. Fabian Schlenga und Niclas Kirchgeßner hielten gegen Roth / Feibicke zwar nach Kräften dagegen, konnten die Vier-Satz-Niederlage allerdings nicht abwenden. Für Jasmin Weber und Elisa Herzig de Almeida lag nach schwachem Start mindestens ein Satzgewinn in Reichweite, jedoch wurden die beiden in den Folgesätzen mit jeweils 12:14 noch abgefangen. Besser machten es Andreano Boris und der für den erkrankten Mathis Alt kurzfristig eingesprungene Clement Kervio, die ihren Gegner im 2. Doppel keine Chance ließen. Fabian Schlenga sorgte für eine Riesen-Überraschung, als er gegen den favorisierten Oliver Roth einen ungefährdeten Drei-Satz-Sieg einfuhr. Gleiches gelang auch Andreano Boris in seinem Einzel, das Mixed ging jedoch in 4 Sätzen verloren.

„Positiv ist, dass wir Platz 6 verteidigen konnten, aber wenigstens ein Pünktchen mehr hätte es schon sein dürfen“, so die Einschätzung von Fabian Schlenga. Bereits am 22./23. Oktober stehen die nächsten Heimspiele gegen Remagen und Hofheim an.