Zum Inhalt springen

BW-Mannschaftsmeisterschaften: BSV U15 Meister, BSV U19 Dritter

Sehr überlegen präsentierte sich die U15-Mannschaft des BSV bei der BW-Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Wochenende. Zunächst startete das Team mit einem 8:0 gegen den BC Lörrach-Brombach, wobei nicht ein Satz abgegeben wurde. Eine sehr gute Leistung zeigte dabei Clément Kervio, der jüngste Spieler im BSV-Kader, mit einem souveränen Sieg im 3. Jungeneinzel. Gegen den TS Esslingen folgte ebenfalls ein 8:0 ohne Satzverlust. Gegen die SG Schorndorf und den SV Primisweiler wurde jeweils mit einem 7:1-Sieg die Baden-Württembergische Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Südostdeutschen Titelkämpfe perfekt gemacht.

Jugend 2015-BW

Die U19 startete mit einem 6:2 gegen den BV Rastatt. Anschließend musste man sich im 2. Spiel der Dreiergruppe dem späteren Meister BC Offenburg mit 0:8 geschlagen geben. Eine herausragende Leistung zeigte dabei Maximilian Rudolf, der gegen die Nr. 5 der Deutschen Rangliste, Lukas Burger, den 1. Satz mit 21:19 gewinnen konnte, dann aber dem Favoriten mit 16:21 und 6:21 den Vortritt lassen musste. Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Primisweiler behielt der BSV mit 6:2 die Oberhand.