Zum Inhalt springen

BV Rastatt lud ein zu letzten Vorbereitungen für die Saison

Mittlerweile ist es eine Tradition: jährlich kurz vor Saisonbeginn Anfang Oktober lädt der BV Rastatt Vereine in der Region dazu ein ihre Hallen zu besuchen und sich gegen andere Spieler und mögliche Gegner zu messen. Auch diesmal war der BSV wieder unterwegs.

Die Spieler kommen aus allen Ecken der Region: Karlsruhe, Bietigheim, Neusatz und natürlich Eggenstein. Das sorgt für interessante Paarungen aus allen Klassen, angefangen von der Kreisliga bis zur Badenliga war alles reichlich vertreten. In einem “Quickmatch”-System konnte man sich eintragen und sobald ein adäquater Gegner gefunden wurde, ging es schon auf’s Feld, um die Bälle fliegen zu lassen. Dieses Event ist eine gute und einfache Möglichkeit, um zu schauen, ob man für die neue Saison gerüstet ist oder noch ein paar Extraeinheiten in der Halle braucht, um eventuelle Gegner doch noch aus der Runde zu hauen. Innerhalb der vier Stunden die gespielt werden konnte gab es genug Zeit und Raum, um nicht nur ein paar Federbälle zu schlagen, sondern sich auch mit alten Freundschaften zusammenzusetzen oder Neue entstehen zu lassen. Das wurde weiter durch den obligatorischen Besuch in der Pizzaria genährt und der Abend konnte gemütlich bei einem Bier vollendet werden. Mit insgesamt neun Spielenr und Spielerinnen nahmen wir diese Möglichkeit natürlich wahr und hatten eine Menge Spaß auf dem Feld. Auch Vereinsneuling Haiha Ngyuen war mit von der Partie und sorgte für ein paar frische Doppelpaarungen auf dem Feld. Rundherum war es wieder ein schöner Abend mit einer guten Organisation vom Badminton-Verein und wir bedanken uns für die Einladung und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder klappen wird.