Zum Inhalt springen

BSV ohne Punkte in Offenburg

Foto: Sven Heise

Kapitän Fabian Schlenga nach wie vor nicht einsatzbereit!

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen mussten die Eggensteiner zur Wiederauflage des Badenderbys nach Offenburg reisen, da neben dem verletzten Fabian Schlenga auch der kurzfristige Ausfall von Helis Pajuste verkraftet werden musste. Andreano Boris und Mathis Alt gingen top fokussiert ins 2. Doppel gegen Lukas Burger / Andreas Müller und gewannen den 1. Satz deutlich, mussten den 2. Durchgang aber ebenso deutlich abgeben – ein Muster, das sich in den Sätzen 3 und 4 praktisch deckungsgleich wiederholte. Im letzten Durchgang war das Match zunächst völlig offen, dann aber schafften die Eggensteiner es nicht mehr genug Druck aufzubauen, verloren die Initiative und damit auch das Spiel. Im zeitgleich ausgetragenen Frauendoppel fanden Jasmin Weber und Elisa Herzig de Almeida nicht zu ihrem Spiel und verloren glatt in 3 Sätzen.

Bei 0:2-Rückstand geriet das 1. Doppel zum erwarteten Schlüsselspiel. Marcus Bayer und Nikas Ditter begannen gegen Jonas Burger / Johannes Discher couragiert und lagen im 1. Satz lange vorn, bevor sie ihn mit 9-11 doch noch abgeben mussten. Auch der 2. Satz ging verloren, dann aber meldeten sie sich mit 13-11 im 3. Durchgang zurück. Im 4. Satz lag eine Überraschung in der Luft, mehrere Unkonzentriertheiten zum Schluss aber nutzten die Gastgeber konsequent aus und wiesen die Eggensteiner mit 11-8 in die Schranken.

Nachdem Andreano und Mathis auch ihre Einzel in 4 Sätzen abgeben mussten, lag es an Marcus und Jasmin, für den Ehrenpunkt zu sorgen. In einem sehenswerten Spiel mit vielen tollen Ballwechseln schafften sie es tatsächlich, den favorisierten Jonas Burger / Paloma Wich Paroli zu bieten und gewannen verdient mit 11-8 11-9 9-11 15-14.

Als Nächstes steht in 2 Wochen das schwere Auswärtswochenende gegen Neuhausen-Nymphenburg und Geretsried an. Hier hoffen die Eggensteiner auf die Rückkehr von Fabian Schlenga.