Zum Inhalt springen

BSV mit wichtigem Punktgewinn!

Foto: Frank Friedrich

3:4 gegen Tabellenführer Hofheim und 2:5 gegen Remagen – der eine Punkt gegen Top-Teams kann am Ende aber den Unterschied im Kampf um den Klassenerhalt ausmachen”, gibt Mannschaftsführer Fabian Schlenga die Stimmung im Team wieder.
Gegen Hofheim lieferten Schlenga und Marcus Bayer im 1. Doppel gegen Johannes und Sebastian Grieser eine sehr starke Vorstellung ab, wenn auch nicht mit Happy-End. Nach verlorenem 1. Satz konnten die Eggensteiner zwar die folgenden beiden Sätze gewinnen, dann aber schafften die Hessen doch noch die Kehrtwende und entschieden das hochklassige Spiel für sich. Elisa Herzig de Almeida und und Lea Schirmer hatten gegen Bittner/Dörr in 3 Sätzen keine Siegchance, dafür aber gewannen Andreano Boris und Mathis Alt das 2. Herrendoppel souverän und brachten den BSV wieder auf 1:2 heran. Doch Hofheim konterte mit Siegen im Fraueneinzel im Mixed, so dass der BSV beide Herreneinzel gewinnen musste, um wenigstens einen Punkt zu retten.Im 1. Einzel startete Schlenga gegen Johannes Grieser zunächst sehr druckvoll, musste den 1. Satz aber trotz Führung mit 9-11 abgeben. Dann jedoch ließ er sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach 11-7 11-7 ging auch der 4. Satz mit 11-1 deutlich an Schlenga und so lag es an Andreano Boris, durch einen Sieg im 2. Einzel den wichtigen Punkt für die Mannschaft zu sichern. Der 1. Satz gegen Lukas Vogel war extrem eng, doch der Eggensteiner konnte sich 15-13 durchsetzen. Der 2. Satz war wieder eine klare Sache für Vogel, dann jedoch fand Andreano zurück in die Spur und stellte 11-5 und 11-6 in den Folgesätzen den umjubelten Punktgewinn sicher.
Mit Remagen wurde der BSV am Folgetag vor die nächste schwere Aufgabe gestellt. Beide Herrendoppel und das Frauendoppel gingen an die Gäste, so dass man fortan einem 0:3-Rückstand nachlaufen musste. Sowohl Lea Schirmer als auch Fabian Schlenga konnten ihre Einzel jeweils in 4 Sätzen holen und verkürzten auf 2:3. Leider konnte weder das Mixed noch wie am Vortag das 2. Einzel noch einen Punkt beisteuern, so dass dieses Mal kein Punkt für die Tabelle heraussprang
Da für einen sicheren Klassenerhalt der 9. Platz erreicht werden sollte, kommt dem kommenden Spieltag gegen Neuhofen und Schwanheim eine große Bedeutung zu, denn es gilt, den 4-Punkte-Rückstand gegenüber Schwanheim zu egalisieren, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Eine sehr anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe.