Zum Inhalt springen

BSV-Mannschaften 2-5 ungeschlagen am 3. Spieltag

Der 3. Spieltag in den BWBV-Ligen stellte sich als sehr erfolgreich für die Mannschaften des BSVs dar, wobei bis auf ein Unentschieden alle Mannschaften ihre Spiele gewinnen konnten und somit die Heimstärke des BSVs untermauerten.

Die zweite Mannschaft empfing am letzten Samstag, den 20.11.2021, zunächst die zweite Mannschaft des Regionalligisten BSpfr. Neusatz. Dabei konnte sich BSV 2 mit einem souveränen 8:0 den Sieg sichern. Für die zweite Begegnung des Tages kam dann gegen Abend der BV Rastatt. Auch diese Partie konnte die Mannschaft des BSV mit einem 8:0 für sich entscheiden, wodurch der BSV 2 immer noch ungeschlagen ist und an der Tabellenspitze der Badenliga steht.

Für die dritte Mannschaft ging es am Samstag gegen TSG Dossenheim 2 und BV Rastatt 2. Dabei konnten sich die Eggensteiner in heimischer Halle beide Male mit einem 6:2 durchsetzen, wobei die Ergebnisse durch sehr enge und knappe Spiele auch hätten anders ausfallen können. Somit steht ähnlich wie die zweite Mannschaft auch die dritte Mannschaft an der Tabellenposition 1 ihrer Liga, der Verbandsliga “Nordbaden”.

Das Team der vierten Mannschaft konnte sich zunächst gegen Mittag noch ein wenig entspannen, da die Mannschaft des BSG Sinzheim/Bühl nicht antreten konnte, weshalb der BSV4 diese Partie mit einem 8:0 kampflos gewinnen konnte. Gegen Abend ging es jedoch dann auch für die vierte Mannschaft los und zwar gegen BSpfr. Neusatz 3. Nach tollen Spielen konnte sich auch die vierte Mannschaft mit einem 6:2 ihren zweiten Sieg des Tages ergattern.

Auch die fünfte Mannschaft konnte den Heimspieltag für sich nutzen, um wichtige Punkte für sich in der Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” zu sichern. Dabei konnten sie sich zunächst mit einem 6:2 gegen die Gegner des TV Mörsch durchsetzen und danach gegen den ungeschlagenen und aktuellen Tabellenführer SSC Karlsruhe 3 ein Unentschieden entlocken.

Rund um war der Spieltag für alle Mannschaften sehr erfolgreich und ein kleiner Lohn für das Training der vergangenen Wochen. Aber an Entspannen ist erstmal nicht zu denken, da es für alle Mannschaften am 18.12. nochmal ran geht. Da entscheidet sich unter Anderem für die Hinrunde, wer Favorit auf einen eventuellen Aufstieg ist. Dies gilt hauptsächlich für BSV 2, die gegen Mitfavoriten BC Offenburg 2 antreten müssen, und für BSV 3, die mit SSV Waghäusel und BC Spöck keinesfalls leichte Gegner haben.