Bezirksrangliste Nordbaden

Am 07.12. wurde in Dossenheim die erste Bezirksrangliste der Jugend ausgetragen. Für den BSV schlugen Stefan Pfleging (U13) und Melanie Ortinau (U19) (siehe Bild 2.v.r.) auf. Stefan hatte anfangs Pech. Trotz eines guten Setzplatzes verlor er seine ersten beiden Spiele knapp im dritten Satz. Davon ließ er sich aber nicht aus dem Konzept bringen und gewann das nächste Spiel souverän in zwei Sätzen. Dieser Sieg beflügelte ihn auch im Spiel um Platz 13, sodass er auch dieses Match sehr deutlich gewann.

Melanie konnte ihre gute Startposition ausnutzen und gewann in ihrem ersten Spiel gegen eine deutlich unterlegene Spielerin. Auch im zweiten Spiel ließ sie ihre Gegnerin alt aussehen. Sie gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Im Halbfinale musste sie sich dann aber der späteren Siegerin geschlagen geben. Melanie konnte kein Mittel gegen das kluge Spiel ihrer Gegnerin finden und verlor deutlich. Im „kleinen“ Finale musste sie gegen ihre Rivalin aus den vorherigen Ranglisten ran. Dort verlor sie jedes Mal knapp im dritten Satz. An diesem Tag konnte sie den Spieß jedoch umdrehen. Melanie verlor den ersten Satz, ließ aber nicht locker und das Spiel musste wieder im dritten Satz entschieden werden. In diesem Satz nahm Melanie ihre volle Konzentration zusammen und sie holte sich den Sieg mit super Schlägen und Spielzügen. Am Ende stand sie als verdiente Drittplatzierte auf dem Podest. Wir gratulieren und freuen uns auf die nächsten Ranglisten im neuen Jahr.