BSV “BADmans” sind back – Sieg für Nguyen/Bugla bei der 6. Ettlinger Stadtmeisterschaft

Auch wie vor zwei Wochen in Kraichgau stehen beide BSV’ler Nguyen und Bugla auf dem Siegertreppchen in der Kategorie Herrendoppel Klasse A der diesjährigen Ettlinger Stadtmeisterschaft.

Nguyen-Bugla

Nguyen-Bugla

Im Vergleich zur Ettlinger Meisterschaft vom letzten Jahr waren etwas weniger Teilnehmer angemeldet. Dennoch wurde die 8Felder von circa 90 Spielern gefüllt.

Bereits in der Vorrunde zeigten sich beide BSV’ler großen Kampfgeist trotz Nguyens Rücken Verletzung. In teilweise sehr knappen Dreisatzspielen haben Nguyen und Bugla den Sieg für sich geholt und erreichten so als Gruppensieger die Halbfinalrunde. Den Sieg im Finale gegen zwei starke Ettlinger holten sie souverän in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:16.

Der Sieg im Herrendoppel hat beiden leider die Kraft geraubt, um das Achtelfinale im Herreneinzel zu erreichen. Obwohl Nguyen als Gruppenzweiter trotz Verletzung sich tapfer geschlagen hat, hat es von den Sätzenvergleich her leider nicht gereicht, um ins Achtelfinale zu ziehen. In das Achtelfinale kommen die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweiter.

Für das sportliche Engagement von Nguyen und Bugla für den BSV bedanken wir uns herzlich und wünschen beiden noch mehr Erfolge bei den nächsten Turnieren.