Zum Inhalt springen

3. Bezirksranglistenturnier am 16./17.02. 13 in Rastatt

BSV-Spieler gesundheitlich angeschlagen aber dennoch erfolgreich!

Lauritz Büttner hütete das Krankenlager als sich vergangenes Wochenende eine Reihe hochmotivierter BSV-Schützlinge auf den Weg zur 3. Bezirksrangliste nach Rastatt machte, um gute Platzierungen zu erreichen.

(Gute Besserung, Lauritz!)

Das Turnier umfasste neben dem Einzelwettbewerb auch die Mixed-Disziplin, zog sich am Samstag aber leider bis in den späten Abend, so dass die letzten BSVler erst kurz vor 22 Uhr die Rastatter Halle verließen. Obwohl Richard Samman gesundheitlich angeschlagen war, so erkämpfte er sich einen respektablen 7. Platz, Hut ab! In der gleichen Altersklasse musste sich Fabian Schlenga im Halbfinale leider seinem Freund und Konkurrenten Kelvin Lai aus Dossenheim geschlagen geben und erreichte den 3. Platz, was dennoch ein super Ergebnis war. Mathis Alt bestätigte seine Ergebnisse der vorausgehenden Turniere und konnte glücklich Platz 2 für sich verbuchen. Ebenso – aber in einer Alterklasse höher als normal (U17) – konnte das BSV-Talent Nr. 1, Niclas Kirchgeßner, den zweiten Platz erringen.  Er wurde knapp von zwei weiteren BSV-Spielern verfolgt: Stefan Pfleging auf Platz 3 und Maxi Rudolf auf dem vierten Platz. Ein toller Anblick bei der Siegerehrung J.

Bei den Mädchen lief dieses Wochenende nicht immer wie gewohnt, aber mit den Plätzen 4 (Jana Kirchgeßner ), 5 (Rebecca Linder) und 9 (Fabienne Pavlovic) kann man arbeiten. Auslosungspech und andere Faktoren beeinflussten die Herren Fietz, Koch, Pfleging und Weinert, die aber sicher bei der Bezirksmeisterschaft Mitte März nochmals einen Gang zulegen werden, um sich für die BW-Rangliste zu qualifizieren.

Tolles Badminton konnte im Mixed-Wettbewerb beobachtet werden: Niclas erreichte auch hier den 2. Platz in U15 (mit Theresa Gräßle aus Heilbronn), Jana und Stefan belegten in U17 den dritten Rang und Fabian verbuchte mit Rebecca Platz 4 in U15.  Prima!

 

Ergebnisse:

JE U13: 2. Mathis Alt, 8. Warin Koch, 11. Frederik Fietz

JE U15: 3. Fabian Schlenga, 7. Richard Samman, 11. Elias Weinert, 15. Alexander Pfleging

JE U17: 2. Niclas Kirchgeßner, 3. Stefan Pfleging, 4. Maxi Rudolf

ME U15: 5. Rebecca Linder, 9. Fabienne Pavlovic

ME U17: 4. Jana Kirchgeßner

MX U15: 2. Niclas Kirchgeßner, 4. Fabian Schlenga/Rebecca Linder

MX U17: 3. Stefan Pfleging/Jana Kirchgeßner