Zum Inhalt springen

2. Verbandsligaspieltag – keine Punkte, aber bessere Leistung als an Spieltag 1 

Der erste Heimspieltag der Saison 2023/24 fand am vergangenen Wochenende statt. Der BSV3 empfing die TSG Dossenheim 2 und die SG Weinheim im Sportzentrum Eggenstein. Die Mannschaft bestehend aus Sebastian, Dennis, Sean, Benni, Emilie und Franzi wollte sich im Vergleich zum ersten Spieltag gegen BC Spöck steigern. Die Doppel Sebastian/Benni, Dennis/Sean und Emilie/Franzi spielten gut, für einen Sieg reichte es leider nicht. Das Mixed Franzi/Benni konnte sich knapp durchsetzen, Sebastian und Sean legten zwei Siege im ersten und dritten Herreneinzel nach. Leider konnte in den weiteren Einzeln kein Sie geholt werden, sodass sich die Mannschaft der TSG Dossenheim 2 3:5 geschlagen geben musste. Insgesamt wurde insgesamt sechs mal die Entscheidung im dritten Satz gesucht, jedoch leider einmal nicht erfolgreich genug, was ein 4:4 hervorgebracht hätte.

Trotz der knappen Niederlage ging die Mannschaft motiviert in die Abendpartie gegen die SG Weinheim. Trotz deutlicher Steigerungen in den Doppeln gingen wieder alle drei Doppel an die Gäste. Diesmal konnte nur Sebastian im ersten Herreneinzel einen Sieg davontragen, Endstand 1:7. 

Als Tabellenletzter muss sich der BSV3 in den nächsten Spielen steigern, um nicht abzusteigen. Am nächsten Spieltag warten allerdings zwei schwere Begegnungen auf die Mannschaft, gegen die bislang auch punktlose SSV Waghäusel und den im Mittelfeld platzierten SSV Ettlingen 2.