Zum Inhalt springen

1. Baden-Württemberg-Ranglistenturnier der Jugend und Schüler

Für das Baden-Württembergische Ranglistenturnier am 09.04. konnten sich die BSV-Jugendlichen Mathis Alt, Rebecca Linder und Fabian Schlenga qualifizieren. Bei dem Turnier in Esslingen zeigten die drei, was sie drauf haben. Alle überstanden erfreut ihre Vorrundengruppe als Gruppenzweite. Danach kämpften sie um die Plätze 9 bis 16. Mathis konnte in der Altersklasse Jungen U11 fast alle folgenden Spiele für sich entscheiden, lediglich das Spiel um Platz 9 musste er an seinen Gegner abgeben. Fabian landete in U13 mit Platz 13 ganze 6 Plätze vor seiner Setzposition und hätte sogar noch mehr erreichen können, weil einige Spiele nur sehr knapp verloren gingen. Rebecca trat als einziges BSV-Mädchen in der AK U13 an. Sie tat sich gegen die starke Konkurrenz aus Ba-Wü schwer und musste erstmals gegen ihre altbekannte Konkurrentin Xenia Kölmel aus Rastatt Federn lassen. Im anschließenden Spiel um Platz 15 gewann sie aber.
Sehr wichtig war, dass Mathis, Rebecca und Fabian sich ausnahmslos unter den Top16 platzieren konnten, denn damit sind sie für die nächsten Ranglistenturniere auf Ba-Wü-Ebene sicher qualifiziert.