Zum Inhalt springen

Spannung im Abstiegskampf – BSV 1

Am Samstag ging es für die erste Mannschaft des BSV nach Jena, wo die in Bestbesetzung antretenden Eggensteiner auf Punkte für den Abstiegskampf hofften. Zwar konnten Fabian Schlenga und Andreano Boris die Südwestdeutschen Meister im Herrendoppel Lennart Notni / Julian Voigt nicht entscheidend unter Druck setzen, dafür aber gewannen Jasmin Weber und Helis Pajuste ihr Doppel überraschend glatt in 3 Sätzen. Auch Orlando Peeters und Mathis Alt spielten stark auf und holten ihr Doppel gegen Wagner / Höflitz in 4 Sätzen. Joao Morais Fernandes kämpfte sich im 2. Herreneinzel nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz, in diesem jedoch hatte sein Gegner Florian Otto mit 11:8 die Nase wieder vorn. Helis Pajuste revanchierte sich gegen Marie Lücke souverän in 3 Sätzen für die überraschende Hinrundenniederlage und brachte den BSV mit 3:2 in Führung, Fabian konnte die Steilvorlage gegen Notni aber nicht nutzen und Jena glich wieder aus. Im entscheidenden Mixed hielten Jasmin und Mathis zwar ganz gut mit, konnten die Niederlage letztlich aber nicht verhindern, so dass es am Ende 4:3 für die Thüringer hieß. Immerhin konnte der BSV damit einen Punkt für die Tabelle mitnehmen.

Im Sonntagsspiel gegen Marktheidenfeld erwischten die Eggensteiner leider keinen guten Start und mussten nach den Doppeln einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Und es kam sogar noch schlimmer, denn auch das Mixed von Jasmin und Joao blieb gegen Michael Fuchs / Lena Rumpold sieglos. Lichtblick an diesem Tag war mal wieder der sehr souveräne Einzelsieg von Helis, doch dies sollte der einzige Punkt bleiben, denn sowohl Fabian als auch Orlando konnten sich in ihren Einzeln nicht für ihren Kampfgeist belohnen, wodurch der bittere Endstand von 1:6 zustande kam.

Bereits am nächsten Wochenende empfängt der BSV in Leopoldshafen mit seinen Fans im Rücken den SV Funball Dortelweil 2 (aktuell: 3. Platz) und den 1. BV Maintal (aktuell: 6. Platz).