Zum Inhalt springen

Sieg und Niederlage – BSV 1

Am vergangenen Wochenende empfing der BSV Eggenstein-Leopoldshafen in der 2. Badminton Bundesliga Süd zunächst den 1. BV Maintal, der krankheitsbedingt seine Nr. 1 und 2 bei den Herren ersetzen musste. Zwar ging zunächst das Damendoppel von Jasmin Weber und Senja Dewes gegen Alena Krax und die ukrainische Top-Spielerin Sofia Lavrova verloren, dann aber sorgten Fabian Schlenga / Andreano Boris sowie Orlando Peeters / Mathis Alt in den Herrendoppeln für die Führung, und Fabian erhöhte im Anschluss mit einem 3-Satz-Sieg im 1. Einzel auf 3:1. Senja war Dameneinzel gegen Lavrova erwartungsgemäß ohne Siegchance, dann aber gaben Orlando im 2. Einzel und das Mixed von Jasmin und Mathis keinen Satz mehr ab und sorgten für den 5:2-Endstand.
Am Sonntag kam der SV Funball Dortelweil 2 ins verschneite Leopoldshafen. Gleich zu Beginn mussten die Eggensteiner Niederlagen in allen 3 Doppeln einstecken, wobei die 13:15-Niederlage im 5. Satz im 1. HD von Fabian und Andreano gegen Zhang/Dumler besonders schmerzte. Elisa Herzig de Almeida startete im Einzel gegen Theresa Wurm furios mit 11:2, musste die anderen Durchgänge aber anschließend abgeben. Fabian sorgte für das ersehnte Lebenszeichen im 1. Herreneinzel, das er gegen Sandro Kulla im 5. Satz dann doch souverän 11:2 gewinnen konnte. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn hielt jedoch nicht lange an, denn Mathis und Jasmin schafften es nicht, ihre Chancen zu nutzen und verloren das Mixed 7:11, 12:14 und 7:11. Immerhin sorgte Orlando mit einem 4-Satz-Sieg im 2. Einzel noch für etwas Ergebnis-Kosmetik und verkürzte auf 2:5.
Da die Konkurrenz mehr Punkte holte, findet sich der BSV trotz des Sieges am Samstag aktuell auf dem letzten Platz wieder, so dass in den verbleibenden Spielen dringend Siege her müssen. In den letzten Heimspielen am 10./11.02. gegen Freystadt und Geretsried kann das Team nochmal auf die Unterstützung seines Publikums bauen, ehe es dann nur noch auswärts weiter geht.