Zum Inhalt springen

Saisonauftakt der vierten Mannschaft

Der BSV4 durfte zum Saisonauftakt am Wochenende bei der TuS Bietigheim antreten und trennte sich am Ende mit einem glücklichen, aber absolut nicht unverdienten Unentschieden 4:4. 

Nach den beiden Herrendoppeln (HD1 Sean Modl/Nepomuk Ullmann, HD2 Christian Schmid/Jakob Lentschen) sah es zunächst nicht nach einem Punktgewinn für den BSV aus.  Gegen die recht erfahrenen Doppelspieler aus Bietigheim war hier leider nichts zu holen, lediglich einen Satz konnte man jeweils auf Augenhöhe gestalten – Zwischenstand 0:2. Nach dem ersten Satz des Damendoppels sah es zunächst nach einer weiteren Niederlage aus, doch unsere beiden Damen (Marlene Samman und Melanie Senst) kämpften sich super rein in die Partie und verkürzten nach 8:21, 21:15 und 21:16 auf 1:2. 

Im Anschluss drehte sich das Gesamtbild und alle drei Herren (Sean Modl, Nepomuk Ullmann sowie Jakob Lentschen) konnten ihre Einzel nach überzeugenden Auftritten und teilweise hochspannenden Ballwechseln knapp für sich entscheiden – das war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Damit lag der BSV4 mit 4:2 in Führung und hatte den Punktgewinn bereits sicher. 

Im abschließenden Dameneinzel (Marlene Samman) sowie im Mixed (Christian Schmid/Melanie Senst) war gegen starke Gegner leider nicht viel auszurichten, so dass man sich am Ende mit dem Unentschieden zufrieden geben musste. Alles in allem ein gelungener Saisonstart für den BSV4 gegen starke Bietigheimer und wir freuen uns auf die nächsten Spiele!