Hexen-Cup: Gute Leistungen der BSV Jugend am Bodensee

Mehrere Jugendspieler des BSV Eggenstein-Leopoldshafen nahmen fast schon traditionsgemäß am Hexen-Cup in Konstanz teil. An diesem internationalen Turnier mit Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Österreich und Italien waren für den BSV am Start: Marlene Samman und Miguel Nguyen (U13), Clément Kervio (U15), Mathis Alt und Niklas Ditter, sowie Gastspielerin Lea Schirmer (U17) vom BV Rastatt die auch in Eggenstein trainiert.

Marlene und Miguel erwischten schwere Gruppen und hielten auf hohem Niveau super mit, doch leider reichte es nicht fürs Weiterkommen. Clément hingegen kämpfte sich in der Gruppe auf einen hervorragenden zweiten Platz vor und machte den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Dort traf er auf einen topgesetzten Spieler aus Luxemburg, dem er nach gutem Spiel den Vortritt lassen musste. Mathis gewann seine Gruppe souverän und ließ im Viertelfinale seinem österreichischen Kontrahenten nicht die geringste Chance. Im Halbfinale traf er auf seinen guten Freund und Doppelpartner Orlando Peeters (PTSV Konstanz) und musste dessen Überlegenheit anerkennen. Während Orlando sich anschließend hochverdient den Turniersieg holte, machte Mathis im kleinen Finale den 3. Platz klar. Niklas gab gegen die späteren Viertelfinalisten seine Spiele knapp ab, sicherte sich aber im letzten Spiel den dritten Gruppenplatz. Lea war bis zum Halbfinale nicht im Geringsten gefordert und traf dort auf Lena Raddatz vom Gastgeber PTSV Konstanz. In einem hochklassigen Spiel hatte jedoch im 3. Satz die Konstanzerin die Nase vorn. Da bei den Damen die Altersklassen U17 und U19 zusammengelegt waren, bedeutete dies für Lea auch gleichzeitig Platz 2 in der  U17- Wertung.

Alles in allem war Coach Michael Samman mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden, denn er konnte viele Fortschritte beobachten.

Eine kurze Information zum Abschluss (auch an unsere Mitglieder): In zwei Wochen findet das traditionelle Festival Rock am Wald statt. Helft uns alle, das Fest auch für uns erfolgreich zu gestalten.

Unsere Teilnehmer (von links nach rechts): Miguel, Clément, Niklas, Mathis, Marlene und Lea.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für Alle!