Zum Inhalt springen

BSV holt zwei Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen

Marcus Bayer auf dem 1. Platz im Herreneinzel O35

Senja Dewes gewinnt im Doppel und Marcus Bayer im Einzel

Am ersten Februarwochenende fanden in Dossenheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften für die erfahrenen Federballer statt. Für den BSV waren zwei Athleten am Start. Marcus startete Samstags im Herreneinzel O35. Nachdem das Turnier direkt mit einigen Ausfällen begann, stand er direkt im Halbfinale und musste sich dort mit Jakob Geukes aus Ettlingen messen. Hier konnte sich Marcus durchsetzen und stand dann im Finale Jakobs Mannschaftskollege Konstantin Kron gegenüber. Marcus spielte von Beginn an konzentriert und sicher auf, während Konstantin nie wirklich ins Spiel fand und konnte somit ungefährdet den ersten Titel einfahren.

Am Sonntag startete dann Senja Dewes ins Turnier. Sie trat im Damendoppel O35 zusammen mit Kerstin Wagner von der SG Schorndorf an. Die beiden spielten in einer Dreiergruppe und mussten sich zuerst mit zwei Tübingerinnen messen. Nach leichten Startschwierigkeiten fanden die beiden besser ins Spiel und fuhren einen sicheren Auftaktsieg ein. Nach einer längeren Pause spielten sie dann im zweiten Spiel um den Titel. Auch hier gaben sich die beiden keine Blöße und fuhren sicher den zweiten Titel für den BSV ein.