Zum Inhalt springen

BSV Eggenstein-Leopoldshafen verbleibt in der 2. Bundesliga!

Mit zwei eindrucksvollen 4:3-Siegen sowohl bei Vizemeister TSV Freystadt als auch beim SV
GuthsMuts Jena hat der nordbadische Zweitligist die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt.

Erheblich beigetragen zu den überlebenswichtigen Auswärtserfolgen haben die estnische Spitzenspielerin Helis Pajuste und Senja Dewes, die alle Damenspiele holten, lediglich das Mixed gegen Jena musste abgegeben werden. Auch auf das 2. Herrendoppel von Andreano Boris und Mathis Alt war in beiden Begegnungen Verlass.

Ausschlaggebend für das Erreichen des hervorragenden 7. Platzes in der Endabrechnung war das starke Finish der Eggensteiner, die in 7 der letzten 8 Begegnungen als Sieger die Halle verlassen konnten – eine Statistik, aus der man viel Selbstvertrauen für die nächste Saison mitnehmen kann.

Als Absteiger müssen Hofheim, Neuhausen-Nymphenburg 2 sowie Schwanheim den Gang in Liga 3 antreten.