Zum Inhalt springen

Befreiungsschlag bleibt aus – BSV 1

Gegen den Tabllenführer TSV Freystadt erwischten die 1. Mannschaft des BSV einen tollen Start. Nachdem Fabian Schlenga und Andreano Boris das 1. Herrendoppel souverän in 3 Sätzen für sich entscheiden konnten, zogen Senja Dewes und Helis Pajuste im Damendoppel nach und erhöhten auf 2:0. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Niclas Kirchgeßner und Mathis Alt, schaffte es leider nicht mit der internationalen Klasse des Tabellenersten mitzuhalten. Allein Helis Pajuste, frischgebackene Estnische Meisterin im Dameneinzel, schaffte es noch den Freystädtern ein Spiel abzunehmen, denn trotz vollem Einsatz schafften es weder Fabian und Andreano in deren Einzel als auch Niclas und Senja im gemischten Doppel der spielerischen Stärke der Bayern das Ergebnis auf einen Sieg auszurichten. So konnte aber immerhin ein Punkt durch das 3:4 mitgenommen werden.

Rund einen Tag später ging es gegen den TuS Geretsried, der ebenfalls wie der BSV in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden war. Hier erwischten die Eggensteiner jedoch einen nicht so guten Start in die Partie, denn keines der Doppel konnte zu Beginn gewonnen werden. Fabian und Helis schafften es in ihren Einzel in jeweils 3 Sätzen jedoch noch die Partie, wieder knapp werden zu lassen. Trotz zwischenzeitlich guten Ansätzen schaffte es das Mixed von Senja und Mathis mehr als ein Satzgewinn zu verbuchen. So lag es nun an Orlando Peeters im 2. Herreneinzel einen wichtigen Punkt für die Tabelle zu sichern. Nach einem wahren 5-Satz-Krimi gegen den Ex-Nationalspieler Oliver Roth musste Orlando dann leider im 5. Satz den kürzeren ziehen.