Zum Inhalt springen

Young-Enderle-Cup in Ketsch

Durchweg gute Leistungen und viele vordere Platzierungen waren die Ausbeute bei dem gut besuchten Jugendturnier in Ketsch. In U11 mischten unsere „jungen Wilden“ die Konkurrenz kräftig auf. Schade, dass Elias im Halbfinale gegen den späteren Sieger knapp im 3. Satz verlor, nachdem er ihn in der Vorrunde noch bezwungen hatte. Mathis hatte seinen Halbfinalgegner gut im Griff und musste sich nur im Finale nach großem Kampf geschlagen geben. Auch Alexander und Frederic, der zum ersten mal auf einem Turnier spielte, hinterließen einen ganz starken Eindruck. In U13 war der BSV ebenfalls ganz vorne mit dabei, wenn es auch nicht ganz zum Turniersieg reichte. Richard unterlag in einem packenden Endspiel knapp im dritten Satz, nachdem er zuvor mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte. Maxi überzeugte mit einem tollen 4. Platz. Luis Lehmann, Lucas Lahres und Lili Lehmann haben deutliche Fortschritte gezeigt, eine vordere Platzierung war aber (noch) nicht drin.
Jungeneinzel U11 (19 TN):
2. Platz: Mathis Alt
3. Platz: Elias Weinert
6. Platz: Alexander Pfleging
8. Platz: Frederic Fietz

Jungeneinzel U13 (18 TN):
2. Platz: Richard Samman (Endspiel im 3. Satz 14:15 nach 5 Matchbällen verloren!)
4. Platz:  Maximilian Gorenflo