Zum Inhalt springen

Viele Podestplätze sowie tolle Ergebnisse der Jugend – BW-Meisterschaft in Dossenheim

  • von

Am 26.09. und 27.09. fand die 49. BWBV-Meisterschaft für die Altersklassen U11-U19 in Dossenheim statt. Vertreten waren für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen folgende Spieler: Paula Glasstetter (U13), Jonas Schmid (U15), Anna-Lena Zorn (U15), Tristan Inhoven (U15), Yvonne Geimer (U17), Marlene Samman (U17), Emilie Moschina (U17), Dennis Moschina (U19) und Clement Kervio (U19).

Pünktlich um 9 ging es am Samstag mit dem Mixed-Teil des Tages los. Hier starteten die BSVler direkt mit tollen Ergebnissen. Paula belegte den 5. Platz nach einer Niederlage im Achtelfinale. Jonas und Anna-Lena  wurden nach dem Finale gegen Vereinskameraden Tristan mit dem ersten Platz ausgezeichnet, Tristan und seine Mixed-Partnerin Nadja-Christine Reihle (SpVgg. Mössingen) wurden somit 2 in der Altersklasse U15. Emilie verlor mit ihrem Partner leider das erste Spiel und endete somit auf Platz 9. Im Mixed U19 verlor Dennis mit seiner Mixed-Partnerin ihr erstes Spiel und wurde somit auch auf Platz 9 eingestuft.

Nach dem Mixed fingen dann auch die Einzel an. Anna-Lena hatte bis ins Finale hin wenig Mühe und ergatterte sich den Titel des BW-Meisters somit gleich zweimal an einem Tag. Jonas und Tristan kämpften sich beide bis ins Halbfinale, in welchem Jonas gegen den späteren BW-Meister Felix Ma und Tristan gegen Lion Rullkötter leider eine Niederlage eingesteckt werden musste. Somit endeten beide auf Platz 3. Yvonne verlor wie Marlene ihr erstes Spiel, wodurch beide einen tollen Platz 9 erreichten. Paula konnte auch im Einzel im Viertelfinale nicht den Sieg erringen und wurde somit 5.. Emilie verlor ihr zweites Spiel in der Altersklasse U17 und belegte somit den 9. Platz, da sie noch eine Qualifikationsrunde spielen musste. Dennis musste direkt in seiner ersten Runde gegen Lennart Luntz ran. Nach einem spannenden Spiel mit guten Ballwechseln musste sich Dennis jedoch relativ deutlich geschlagen geben. Clement konnte sich im Halbfinale gegen Marlon Habeck leider nicht im dritten Satz durchsetzen und erreichte Platz 3.

Am Sonntag ging es dann für alle mit dem Doppel weiter. Paula erreichte einen starken 3. Platz mit ihrer Partnerin Emily Schott (Spfr. Affaltrach). Im Doppel U17 wurden Yvonne und Marlene genau wie Emilie und ihre Partnerin Taqiya (PS Karlsruhe) 5.. In der Altersklasse U19 platziereten sich Anna-Lena mit ihrer Partnerin nach einer Niederlage gegen das spätere als BW-Meister gekürte Doppel Grimm/Habiboglou auf dem 3. Platz. Dennis verlor sein erstes Spiel mit seinem Partner Sean Modl (BC Spöck) gegen Geiger/Habeck und erreichte somit Platz 5. Clement und sein Partner Leonard Latief (BC Offenburg) spielten bis ins Finale sehr stark und souverän auf, verloren jedoch später das Finale unglücklich. Somit wurden sie zum Vize-Meister im JD U19.

Vielen Dank an die TSG Dossenheim für das Organisieren bzw. Ausrichten des Turniers während der schwierigen Situation “Corona”!

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!