Zum Inhalt springen

Unglücklicher Saisonstart

Am 10.10 fand der erste Spieltag der Saison statt, an dem alle 4 Mannschaften auswärts aufschlagen mussten.

Die erste Mannschaft konnte ihren erfolgreichen Saisonstart des letzten Jahres in der Baden-Württemberg Liga leider nicht wiederholen. Diese Saison konnte kein Punkt durch ein 4:4 erspielt werden, die Mannschaft musste sich in Neusatz, den letztjährigen Zweitplatzierten der Liga, mit 2:6 geschlagen geben. Lediglich das Damendoppel und das Dameneinzel konnte man für sich entscheiden.

Die zweite Mannschaft schlägt diese Saison mit 3 Jugendlichen in der Verbandsliga auf. Ebenfalls zu Gast in Neusatz erreichten sie einen hervorragend 5:3 Sieg gegen den Absteiger aus der Badenliga, bei dem eventuell sogar mehr drin gewesen wäre. Ein sehr erfolgreicher Start in die Saison für die neu aufgestellte Mannschaft.

Der ebenfalls neu formierten dritten Mannschaft gelang als Landesliganeuling kein guter Start. Aufgrund einer Spieltagverlegung gab es bereits zwei Begegnungen, gegen im Vorjahr stark platzierte Mannschaften. Die erste Begegnung in Waghäusel (vorjahres Zweiter) ging denkbar knapp 3:5 verloren. Nach der knappen Niederlage fuhr man voller Erwartung nach Helmsheim (vorjahres Vierter), um dort mindestens einen Punkt zu sichern. Leider konnten auch in dieser Begegnung nur das Damendoppel, das 1. Herrendoppel und das Mixed gewonnen werden, wodurch auch die zweite Begegnung unglücklich mit 3:5 verloren ging.

Die vierte Mannschaft erwischte als Aufsteiger ebenfalls keinen allzu guten Start in der Bezirksliga. Sowohl im 1. Herreneinzel als auch im 3. Herreneinzel konnten die Gegner in einen dritten Satz gezwungen werden. In dem Entscheidungssatz hatten aber leider die Gegner die Nase vorn, was zu einem 0:8 Endstand führte.

Der nächste Spieltag ist für alle Mannschaften erneut ein Auswärtsspieltag für und findet am 24.10. statt. Die Begegnungen lauten:

  1. Mannschaft – SG Metzingen Tübingen II & TV Zizenhausen
  2. Mannschaft – SG Hemsbach & TV Heidelberg
  1. Mannschaft – TuS Bietigheim
  2. Mannschaft – SSC Karlsruhe & TV Mörsch