Zum Inhalt springen

Unentschieden im Lokalderby – BSV1 erspielt ersten Punkt in der Rückrunde

Letzten Sonntag (27.01.2020) begann die Rückrunde der Badmintonsaison 2019/20 – für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen in der Regionalliga gegen den lokalen Nachbar BSpfr. Neusatz. Bislang konnte gegen Neusatz stets gewonnen werden. Die Halle in Leopoldshafen war fest in Neusatzer Hand, deren Fans die Gelegenheit beim Schopfe packten, ihre Mannschaft zu einem nahen Auswärtsspieltag zu begleiten. Mit Siegen im ersten und zweiten Herrendoppel zeigte sich der BSV1 unbeeindruckt von der Kulisse, das Damendoppel ging an Neusatz. Das 1. Herreneinzel ging deutlich an den BSV, das 2. deutlich an Neusatz. Dameneinzel und Mixed gingen auch ungefährdet an Neusatz. Im 3. Herreneinzel wurde um das Unentschieden aus Sicht des BSV gekämpft, und das mit Erfolg. An diesem Tag ein leistungsgerechtes Unentschieden, das von der Halle entsprechend bejubelt wurde. Damit bleibt der BSV1 Tabellendritter und 2 Punkte vor den BSpfr. Neusatz.

Am Samstag (26.01.2020) starteten der BSV3, BSV4 und BSV5 in die Rückrunde, der BSV2 hatte spielfrei.

In der Verbandsliga wollte der BSV3 punkten, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Gegen den BC Spöck konnte durch Siege in beiden Herrendoppeln, allen drei Herreneinzeln und im Mixed ein 6:2 Sieg erspielt werden. Die Damen spielten an diesem Tag etwas glücklos, was aber nichts ins Gewicht fiel.

In der Landesliga kämpft der BSV4 gegen den Abstieg und musste beim SSV Waghäusel2 antreten. Siege im 1. Herrendoppel, 2. und 3. Herreneinzel brachte das Team in die Spur. Durch die Damenpunkte durch Siege im Damendoppel und -einzel konnten 5 Spiele gewonnen werden, um mit einem 5:3 Sieg zwei Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Der BSV5 musste wegen Personalmangels mit einer unvollständigen Mannschaft in der Kreisliga beim TV Helmsheim2 antreten. Dadurch musste das 2. Herrendoppel kampflos abgegeben werden. Siege im 1. Herrendoppel, 1. und 3. Herreneinzel sowie im Dameneinzel konnten noch 4 Spiele gewonnen werden und ein Punkt durch das 4:4 Unentschieden gesammelt werden. Der nächste Spieltag wird für alle Mannschaften wieder ein Auswärtsspieltag sein, über den wir zeitnah berichten werden.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!