Zum Inhalt springen

Talentteam-Deutschland – Lehrgang U13 – BSV Spieler mit dabei!

Vom 14.05.2018 bis zum 16.05.2018 fand in Mülheim an der Ruhr ein Lehrgang des Talentteam-Deutschland (TTD) für die Altersklasse U13 statt. Geleitet wurde dieser vom Bundestrainer Talententwicklung Dirk Nötzel.

Anna-Lena Zorn durfte erstmals an einem solchen Lehrgang teilnehmen und ist damit die zweite Spielerin vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen nach Niclas Kirchgeßner, der diese Ehre zuteil wird. Nur Spieler mit herausragenden Leistungen auf nationaler Ebene dürfen von diesen Veranstaltungen, die von den Bundestrainern selbst organisiert werden, profitieren. Diesmal stand unter anderem Verhalten auf dem Feld, wie beispielsweise die eigene Körpersprache, auf dem Plan. Weitere zentrale Punkte waren die richtige Ernährung für einen Leistungssportler und das für die Verletzungsvorbeugung und optimale Mobilität extrem wichtige Aufwärmen vor den Spielen und Trainingseinheiten, sowie das entsprechende Cool-Down danach. Anna-Lena konnte viel vom Lehrgang mitnehmen und wird ihr Spiel dadurch weiterhin verbessern.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!