Zum Inhalt springen

Südostdeutsche Meisterschaften der Aktiven in Leipzig – keine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft für BSVler

Vergangenen Samstag (11.01.2020) fuhr eine kleine Delegation aus Eggenstein zur Südostdeutschen Meisterschaft nach Leipzig (Fabian Schlenga, Mathis Alt, Marcus Bayer und Elisa Herzig de Almeida). Im Herreneinzel konnte Fabian die 3. Runde erreichen, scheiterte aber gegen Philipp Discher, der zuvor Marcus schlug. Mathis scheiterte wie Marcus in der 2. Runde. Im Herrendoppel scheiterten Fabian und Marcus bereits in der 1. Runde. Mathis und Orlando Peeters (PTSV Konstanz) kamen auch nicht über die 1. Runde hinaus. Im Dameneinzel konnte sich Elisa bis zur 2. Runde vorspielen, aber auch für sie ging es nicht weiter. Im Damendoppel überstand Elisa mit Jana Wiedemann (TSG Dossenheim) die erste Runde nicht. Im Mixed schafften es Fabian und Elisa zusammen in die 2. Runde, ebenso wie Marcus mit Lea Schirmer (BV Rastatt). Danach mussten beide Mixed die Segel streichen. Zusammenfassend haben unsere Spieler nicht ihren besten Tag in Leipzig erwischt und somit bessere Platzierungen und eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft möglich gewesen wäre. So müssen wir bis zum nächsten Jahr warten.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!