Zum Inhalt springen

Südostdeutsche Meisterschaft in Konstanz – BSV-Finale im JE U17

Niclas Kirchgeßner und Fabian Schlenga machten im Jungeneinzel U17 sehr zur Freude von Trainer Michael Samman den Turniersieg unter sich aus. „Ein BSV-Finale auf Südostebene gab es noch nie, das ist ein toller Erfolg – und hochverdient, denn beide mussten sich auf dem Weg dorthin gegen sehr starke Gegner aus Bayern durchsetzen“, so der Coach. Im Finale sicherte sich Niclas schließlich den Titel, was ihm mit Samuel Gnalian vom TuS Geretsried (BAY) auch im Doppel gelang. Platz 2 im Mixed mit Marcia Mottarelli (Schopfheim) rundeten die sehr erfolgreiche Meisterschaft für Niclas ab. Fabian wusste neben seiner hervorragenden Leistung im Einzel, die ihm Platz 1 der Südostrangliste einbrachte, auch im Mixed mit Indira Dickhäuser (VfB Friedrichshafen) zu überzeugen: beide scheiterten im Halbfinale nur äußerst knapp gegen die späteren Sieger Gnalian/Weigert (BAY) und erreichten damit Platz 3.
Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Rebecca Linder mit Platz 5 im Mixed mit Orlando Peeters (Konstanz), denn auch sie sicherte sich hiermit einen begehrten Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft im Februar in Bad Vilbel.
Die anderen Spielerinnen und Spieler des BSV schafften zwar keine vorderen Platzierungen, lieferten aber durchweg gute, z.T. auch sehr gute Leistungen ab. Für den BSV am Start waren neben den bereits Genannten: Stefan Pfleging, Richard Samman, Mathilde Kervio und Mathis Alt.