Zum Inhalt springen

Südostdeutsche Einzelmeisterschaft der Jugend in Görlitz – insgesamt 4 Titel für Anna-Lena Zorn und Fabian Schlenga

Am 03./04.11.2018 fanden die Südostdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend in Görlitz statt. Mit von der Partie 4 waren Jugendspieler des BSV Eggenstein-Leopoldshafen.

Anna-Lena Zorn war mit 3 Meistertiteln eine der erfolgreichsten Spielerinnen des Turniers. Zunächst konnte sie mit Lion Rullkötter (SpVgg Mössingen) das Mixed U13 für sich entscheiden, dann gewann sie auch die Einzelkonkurrenz ohne einen Satz abzugeben. Im Mädchendoppel (MD) siegte Anna-Lena mit Feline Stieler von der SG Hemsbach ebenfalls und machte so das Triple perfekt!

Anna-Lena Zorn (2. von links, weißes Trikot) als erfolgreichste Spielerin des Turniers.

Jonas Schmid erreichte sowohl im Einzel als auch im Doppel U13 mit Felix Knödel (ESV Flügelrad Nürnberg) das Viertelfinale. Im Einzel setzte er sich in der 1. Runde gegen seinen Doppelpartner durch, war dann im Viertelfinale aber chancenlos gegen die Nr. 1. der Setzliste. Im Mixed schied Jonas mit Melissa Schmidt (TSG Schopfheim) leider schon in der ersten Runde aus.

Im Doppel U19 traten Niklas Ditter und Fabian Schlenga für den BSV an. Niklas schied mit Orlando Peeters (PTSV Konstanz) im Viertelfinale unglücklich aus. Fabian konnte mit Samuel Gnalian (TuS Geretsried) den zweiten Platz belegen, wobei das Finale denkbar knapp im dritten Satz an die an 1 gesetzten Jonas Braun/Joshua Redelbach (TSV Neuhausen-Nymphenburg/TV 1884 Marktheidenfeld) ging. Im JE U19 Fabian holte sich ohne Satzverlust den Sieg. Niklas schied im Einzel im Achtelfinale trotz guter Leistung gegen den an 1 gesetzten David Persin (ESV Flügelrad Nürnberg) aus.

Fabian Schlena (links) und Niklas Ditter gut gelaunt auf dem Weg nach Görlitz.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!