Zum Inhalt springen

Süd-Ost Meisterschaft in Augsburg: Die BSV Damen sehr stark unterwegs.

Die Teilnehmer der Südostdeutschen Meisterschaft (von links nach rechts: Fabian Schlenga, Mathis Alt, Miguel Nguyen, Richard Samman, Mathilde Kervio, Niklas Ditter und Rebecca Linder).

Am letzten Wochenende (13./14.01.2018) fand die Süd-Ost Meisterschaft in Augsburg statt. Die BSV- Jugend mit den Coaches Michael Samman und Marcus Bayer hatten große Ziele für ihre Schützlinge. Am ersten Tag des Turniers wurden die Disziplinen Mixed und Einzel gespielt. Im Mixed konnten viele BSV-ler die erste Runde überstehen, scheiterten dann jedoch gegen die höher gesetzten Paare. Es konnte trotz starker Leistungen nur neue Erfahrungen gesammelt werden, Podestplätze blieben aus.

In der Disziplin Einzel mussten Clément, Mathis, Fabian und Niklas jeweils knapp in der ersten Runde die Segel streichen, teilweise unerwartet. Die Damen des BSV konnten die erste Runde überstehen und somit am Sonntag weiter im Turnier mitmischen.

Am Sonntag war von den eher durchschnittlichen Leistungen des Vortags nichts zu sehen. Besonders in den Altersklassen U17-U19 konnten gute Ergebnisse erspielt werden. Bei den Herren in der Disziplin Doppel mussten sich nach guter erster Runde Mathis und Orlando (PTSV Konstanz) nach einem engen zweiten Spiel gegen eine Paarung aus Bayern geschlagen geben. Mathilde und Lea spielten sich souverän ins Finale, konnten dort aber das starke Paar aus Bayern nicht schlagen. Ein respektabler zweiter Platz für sie qualifiziert sie für die Deutschen Meisterschaften. Das Herrendoppel U19 wurde ganz klar vom BSV dominiert. Fabian und sein Partner Julian (Neubiberg/Ottobrunn) konnten sich nach sehr starker Leistung den Turniersieg holen und sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Die beiden Coaches konnten zufrieden mit den Leistungen ihrer Jugendlichen sein und hoffen auf gute Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!