Zum Inhalt springen

Stracks aus der Halle – Sommerferien, adé

Das Lotterleben von der Sommerpause ist vorbei und das harte Training und die Saisonvorbereitung haben angefangen. Das merkt man wenn fünf der ersten sechs aktiven Herren die Halle betreten, um den Ernst des Sports zu spüren.

Der erste BSV-Media Day ging schnell rum, die ersten Spielerportraits wurden geschossen und werden schnellstens bearbeitet. Und während die hübschen Jungs und attraktiven Mädels einen Schnappschuss von sich machten, ging es auf den Feldern schon beim Warmspielen rund. Trainer Michl hatte heute ein kurzes aber ausgeklügeltes Programm für seine Schützlinge und nahm das Thema “explosiver Start” und “Timing” unter die Lupe, neben den üblichen Übungen eben.

Ziemlich schnell ging es dann zum Multistage-Test als Grundlage und Vergleich für die Zukunft, um Fortschritte zu dokumentieren und abgleichen zu können. Unser werter Ingo hat diese Runde leider verpasst, obwohl er momentan so hart für seine Ausdauer trainiert, aber der bekommt noch seine Chance. Für den Rest sieht es wohl aber auch ein wenig düster aus und das gemütliche Sommerwetter hat bei allen ein wenig angeschlagen. Noch zweieinhalb Wochen und dann ist Aufschlag im Sportzentrum Eggenstein. 17 Tage mit denen noch etwas angefangen werden kann.