Zum Inhalt springen

Stracks aus der Halle – Eröffnungsvorbereitung abgeschlossen

Dieses Wochenende geht es rund! Saisoneröffnung am Freitag in Eggenstein und am Samstag in Spöck mit einem Auswärtsspiel. Was gibt es besseres als spielrealistische Szenarien zu trainieren? Richtig: Die Spieldisziplin selbst!

Das Training begann wie immer um 20.15 Uhr nach einer Aufwärmphase lange genug für jeden, um sich vorzubereiten. Mit Kickstarterübungen für den Kreislauf wurden Laufwege mit explosivem Start ins Hinter und Vorderfeld geübt, ganz nach Trainingstheorie mit nicht mehr als acht Wiederholungen. Danach wurden schon die laufintensiven Übungen ausgepackt: mit platzierten Drops und schnellen Angriffsclears wurden Wechseldropübungen und Halbfeldeinzel in die Halle gebracht bevor es mit Drive in den Abwehrbereich ging.

Das alles war durch die top Motivation der Trainierenden so gut gemeistert, dass der Platzvorteil genutzt wurde und verschiedene Doppel und Einzel geplant wurden, um sich auf das Wochenende vorzubereiten. Mit Powerdoppel und Taktikeinzel war mehr als genug Zeit vorhanden seinem Spiel den letzten Feinschliff zu geben. Die Saison kann starten!