Zum Inhalt springen

Staufenberg Cup in Heilbronn

Fünf Mannschaftsspieler machten sich am 12.09.09 auf den Weg nach Heilbronn, um am 18. Staufenberg Cup teilzunehmen. Zwei Wochen vor dem Saisonstart war dies eine super Vorbereitung. Im Einzel ging es für unsere BSVler sehr unterschiedlich zu. Während Stefan Gabriel Pech hatte und leider die Gruppenphase nicht überstand, konnte Jens Siebert bei seinem ersten Turnier sofort einen Sieg einfahren. Anke Erndwein musste sich in der A-Klasse im Viertelfinale geschlagen geben. Tobias Scheiblauer wurde zunächst Gruppenzweiter, verlor aber dann in der K/O-Runde das nächste Spiel. Am erfolgreichsten war Melanie Ortinau, die den 4. Platz erreichte. Anschließend traten Melanie und Tobi noch im Mixed an. Sie blieben bis zum Viertelfinale ungeschlagen. Dort ließen aber langsam Kraft und Konzentration nach, so dass es nicht fürs Weiterkommen reichte. Nach diesem sehr schönen und auch unterhaltsamen Turnier freuen wir uns richtig auf die neue Saison.