Zum Inhalt springen

Starker Auftritt der BSV-Jugend – B-Rangliste in Regensburg

  • von
Copyright: Jörg Reihle

Vom 04. September zum 05. September 2021 fand die 3. B-RLT Südost U13-U19 in Regensburg statt. Vertreten war der BSV von U15 bis U19. Es wurden alle Disziplinen gespielt.

Im Mixed U15 konnte Tristan mit seiner Partnerin Nadja-Christine Reihle souverän den Titel holen. Sie gewannen alle Spiele in 2 Sätzen.
Im Mixed U17 trafen Jonas Schmid und seine Partnerin Sanchi Sadana in der ersten Runde auf starke Gegner. Nach 3 knappen Sätzen konnten Thomas Bernhard und Nina Sättler
schließlich das Spiel für sich entscheiden. Daraufhin haben Jonas und seine Partnerin nach dem Viertelfinale-Aus noch die beste Platzierung (Platz 5) erreichen können.
Jonas hat nach dem guten 5. Platz im Mixed noch im Jungen Einzel U15 einen drauflegen können. Mit 2 sehr guten Leistungen gegen Alexis Riebschläger und Mannavan Sembian zog er ins Halbfinale ein, bei dem er denkbar knapp gegen Valerian Eckert, der auf Setzplatz 1 war, verlor.
Im Ehrenfinale konnte Jonas dennoch seinen Setzplatz verteidigen und belegte im Jungen Einzel U15 den 3. Platz.
Die Kategorie Jungen Einzel U17 war mit 21 Teilnehmern die am meist besetzte Altersklasse. Tristan, der auf Setzplatz 1 war, fand in seiner ersten Runde nicht gut ins Spiel und verlor gegen Thomas Bernhard.
Nach einer sehr guten Leistung im nächsten Spiel gegen Nils Hahn konnte er sich dennoch den noch bestmöglichsten Platz sichern. Somit war Tristan auf Platz 9.
Im Jungen Doppel U19 zeigten Clément Kervio und Frieder Tausch taktische Meisterleistung und ziehten mit einem Sieg im Viertelfinale gegen Baum/Degenkolb ins Halbfinale gegen Justin Geiger und Rouven Wulandoko ein. Nach 3 sehr knappen Sätzen konnten sich Clément und Frieder leider nicht durchsetzen und mussten somit im Ehrenfinale gegen Jannik Czerny und Simon Schenk spielen.
Hier fehlte im 3. Satz der Kampfgeist. Clément und Frieder belegten also den 4. Platz.
Für Clément war noch die Kategorie Jungen Einzel U19 übrig. In seiner ersten Runde fand er im ersten Satz nicht gut ins Spiel, jedoch konnte sein Coach Christoph Lechner ihn wieder auf den richtigen Weg bringen und er gewann souverän die beiden anderen Sätze.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale kam wieder eine schwankende Leistung im ersten Satz und ein souveräner Sieg im zweiten Satz gegen Rick Riedel. Jedoch hat die Konzentration am Ende gefehlt und Clément schied in 3 Sätzen aus. Im Spiel um Platz 5 oder 7 fehlte Clément der Mut und die Konzentration gegen Samuel Pabst. Clément belegt also am Ende den 7. Platz.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die 3. B-RLT in Regensburg für die Jugend eine weitere gute Erfahrung war, um gegen Gegner auf Nationalniveau zu spielen.

Alle Ergebnisse der B-Rangliste findet ihr hier.