Zum Inhalt springen

Spieltag der Aktiven – BSV 4 wahrt die Chance auf den Aufstieg, BSV 2 und 3 glücklos

Vergangenen Samstag (23.02.) standen für die Mannschaften 2, 3 und 4 des BSV schwere Auswärtsspieltage an.

Für den BSV 2 ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TB Emmendingen. Leider spielten unter anderem das 1. Herrendoppel unglücklich auf und auch in den Herreneinzeln blieb der Erfolg aus. Auch bei den Damenspielen ging nicht viel gegen starke Emmendinger, nur das 2. Herrendoppel konnte souverän überzeugen. Das 2. Herreneinzel ging ebenfalls an den BSV 2 (leider verletzte sich der Spieler von Emmendingen). Im Abendspiel gegen Offenburg 2 setzte sich die Tendenz des Mittagspiels leider fort. Alle Doppel (Herren, Damen, Mixed) blieben erfolglos, lediglich im 2. und 3. Herreneinzel konnte ein Sieg im 3. Satz erkämpft werden. Die 2:6 Niederlage gegen Offenburg 2 stellt die Mannschaft keineswegs zufrieden. Aber auch solche Tage müssen akzeptiert werden, zumal es gegen den Tabellenersten und -zweiten ging. Trotz der zwei Niederlagen verbleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 4 mit 3 Punkten Vorsprung auf einen potenziellen Abstiegsplatz.
Detaillierte Spielergebnisse gibt es hier.

In der Verbandsliga spielte der BSV 3 in Dossenheim gegen die 2. und 3. Mannschaft der Dossenheimer. Gegen die 2. Mannschaft von Dossenheim konnte der BSV 3 beide Herrendoppel gewinnen (das 2. Herrendoppel ging verletzungsbedingt an unsere Mannschaft), verlor aber das Damendoppel in 3 Sätzen. Das Dameneinzel und das Mixed sicherten zwei weitere Siege, leider reichten 4 gewonnene Spiele nicht für den Gesamtsieg. Alle 3 Herreneinzel gingen verloren, das 1. Herreneinzel knapp im 3. Satz. Ein 4:4 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Dossenheim 2 kann eigentlich als gutes Ergebnis gesehen werden, nach dem Spielverlauf wäre aber sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich gewesen. Gegen Dossenheim 3 starteten die Doppelerfolge genau umgekehrt zur ersten Begegnung. Unser Damendoppel konnte gewinnen, während beide Herrendoppel knapp verloren. Dameneinzel, 1. und 2. Herreneinzel konnten gewonnen werden, aber wieder sollte das 5. Spiel nicht kommen. Sowohl das Mixed als auch das 3. Herreneinzel ging verloren, wieder ein 4:4 Unentschieden. Da Dossenheim 3 hinter unserer Mannschaft in der Tabelle steht, wurde der Abstand von 4 Punkten durch das Unentschieden gehalten. Ein Sieg war aber dennoch möglich.
Detaillierte Spielergebnisse gibt es hier.

Der BSV 4 musste in der Bezirksliga gegen den BSC Waghäusel 1 und 2 antreten. Zuerst ging es gegen die zweite Mannschaft von Waghäusel, bevor es am Abend um die Vorentscheidung im Aufstiegskampf zugunsten von Waghäusel 1 ging. Aber der Reihe nach. Gegen Waghäusel 2 gewannen beide Herrendoppel und das Damendoppel klar in 2 Sätzen. Das 1. Herreneinzel war hart umkämpft, ging aber im 3. Satz an den BSV 4. Dameneinzel und Mixed konnten ungefährdet gewonnen werden. Nach Startschwierigkeiten gingen das 2. und 3. Herreneinzel ebenso an den BSV 4, ein glatter 8:0 Erfolg. Gegen den Tabellenführer Waghäusel 1 ging es abends härter zur Sache. Das 1. Herrendoppel erkämpfte sich in 3 Sätzen einen Sieg, das 2. Herrendoppel gewann ungefährdet. Das Damendoppel sowie das 1. Herreneinzel gingen unglücklich verloren, Spielstand 2:2. Nach Siegen im 2. und 3. Herreneinzel standen nur noch das Mixed und das Dameneinzel aus – Zwischenstand 4:2. Leider verlor das Mixed knapp in 2 Sätzen, die Entscheidung fiel somit im letzten Spiel. Es entwickelte sich ein äußerst knappes Dameneinzel, das mit 24:22 und 21:19 vom BSV 4 gewonnen wurde. Somit schlägt der BSV 4 den Tabellenführer mit 5:3 und ist nun punktgleicher Tabellenzweiter. Die Differenz der gewonnenen Spiele entscheidet über Platz 1 und 2, wobei hier Waghäusel noch die Nase vorne hat. Zwei spannende Spieltage fehlen noch, die über den Aufstiegskampf in der Bezirksliga entscheiden.
Detaillierte Spielergebnisse gibt es hier.

Der nächste Spieltag findet am 23.03. ab 14 Uhr statt und ist ein Heimspiel im Sportzentrum Eggenstein. Wir freuen uns über jeden Unterstützer, der unsere Mannschaften in der Halle anfeuert.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!