Zum Inhalt springen

Spieltag #7 kein Vorentscheid, dennoch Leistungsnachweis

Es wurde keine große Sensation letzten Samstag am siebten Spieltag in Nordbaden, aber unsere Badmintonatheleten zeigten dennoch, dass eine gute Leistung jederzeit abgerufen werden kann.

Es hätte ein großes Spektakel werden können vergangenes Wochenende, aber die Ergebnisse haben nicht ganz ausgereicht. Bei insgesamt sechs Begegnungen holte sich der BSV Eggenstein-Leopoldshafen vier Siege.

BSV I spielte wie schon die komplette Saison souveränes Badminton und hatte keinerlei Probleme ihre Konkurrenz dem Parkett zu verweisen. Dabei wurde gegen Direktverfolger Rastatt mit einem 7:1 zerlegt, während der PS Karlsruhe eine 8:0 Niederlage einstecken musste. Damit bleibt der BSV I weiter ungeschlagen und es fehlt nur noch ein Unentschieden für den Aufstieg in die Badenliga. Am letzten Spieltag kann aber auch noch die perfekte Saison beendet werden mit zwei Siegen und die Eggensteiner verlassen die Verbandsliga ungeschlagen.

Beim BSV II zeichnet sich ein wenig besseres Wetter ab. In Karlsruhe wurde gegen den PSK ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalte ergattert, nachdem Jochen Richter beim Stand von 3:3 in seinem Einzel nochmal ranklotzte und später das gemischte Doppel von der Paarung Falsett/Ziegler gewonnen wurde. In Rastatt hingegen musste eine Niederlage kassiert werden. Nichts desto trotz konnten Tabellenplatzierungen gut gemacht werden und BSV II rutscht somit auf die #6, allerdings mit keiner weiteren Möglichkeit nach oben mit zwei verbleibenden Begegnungen. Das bedeutet, dass dieser sechste Platz am letzten Spieltag gefestigt werden muss.

BSV III vergeudete keine Zeit und machte gegen den SSC Karlsruhe kurzen Prozess: mit einem 6:2 Sieg wurde die Kreisligaspitze der Weg zum Aufstieg geebnet. Ein Sieg gegen Mannschaftsbruder BSV IV bedeutet die nächst höhere Spielklasse Bezirksliga “Mittlerer Oberrhein”. Mit viel statistischer Jongliererei ist es allerdings auch noch möglich für BSV IV aufzusteigen, da sie die direkten Verfolger sind. Diese allerdings mussten eine 6:2 Niederlage gegen den SSC einstecken.

Aber im Prinzip noch nichts entschieden und noch alles offen geht der Badmintonsportverein in den kommenden Samstag, 9. März 2013, um endlich dem langen Weg “Aufstieg” das Etikett “Ziel” aufzudrücken. Glücklicherweise ist das ein Heimspieltag. Alle Unterstützer sind herzlich eingeladen dem Spektakel beizuwohnen. Hierzu noch der Link zur Facebookveranstaltung:

Spieltag #8 Saison 2012/2013 (Endspiel Verbandsliga)