Zum Inhalt springen

Spieltag #3 Nachbericht: BSV ist all-in!

IMG_20131117_083222Der 16. November 2013 zeichnete sich als erfolgreichen Tag für alle vier Mannschaften für den Badmintonsport Verein Eggenstein-Leopoldshafen ab. In acht Begegnungen wurden 16 Punkte erspielt und somit wichtige Tabellenplätze gesichert bevor kommenden Samstag die Hinrunde beendet wird.

BSV IV nutzte die Gelegenheit der Stunde in der eigenen Halle zu spielen, um sich zwei Siege gegen zwei Mannschaften auf Spöck zu sichern. Mit 5:3 und 6:2 konnte das Team den Samstag beenden und verpasste knappe Spielstände, um daraus eine noch bessere Endbilanz zu gestalten. Vor allem Jennifer Papke die erst seit dieser Saison für den BSV antritt musste sich gleich zwei mal in ihrem Einzel in der Verlängerung geschlagen geben. Die restlichen Spieler hielten ihr den Rücken frei und machten den Sieg dingfest. Man darf also gespannt sein, was die Vierte hier noch rausholen kann, denn nach diesem Spieltag belegt die Mannschaft Platz #2 in der Tabelle.

BSV III konnte ebenfalls zwei Siege einfahren. Gegen Spöck und den PSK III wurden alle Geschütze aufgefahren, um auf heimischen Boden die Zuschauer und Fans nicht hängen zu lassen. Alle Spieler überzeugten mit solider Leistung, um die Pechsträhne der vergangenen Spiele zu durchbrechen und bauten dabei teilweise auf Personalumstellungen die sich bezahlbar gemacht hat. Der jugendliche Nachwuchs überzeugte im Einzel und Doppel und sichert sich so langsam aber sicher einen festen Platz in der Mannschaft auf die man sich verlassen kann. Das Team belegt nun Platz #4 in der Tabelle.

BSV II geht ebenfalls mit zwei Siegen aus dem Wochenende nachdem PSK I und II empfangen wurden und es knapper als gewollt zwei mal mit 5:3 ausgeht. Spieler des Tages war Florian Falsett der in vier anstrengenden Spielen vier Siege auf das Papier brachte. Vor allem nach der Verletzung von Tobias Scheiblauer (Knie) schaltete er zwei Gänge hoch, um im Einzel und Mixed die Partie zu retten, nachdem der BSV II nach einer 2:0 Führung in eine 2:3 Misere gegen PSK I geriet, um am Ende das 5:3 zu fordern. Das Team rutscht mit diesen zwei Siegen an die Tabellenspitze.

BSV I empfing die Tabellenspitze Spaichingen und Konstanz und machte kurzen Prozess und schickte die Gegner jeweils mit 7:1 wieder nach Hause mit nur zwei Dreisatzspielen. Lukas Förschner und Dorothee Schuhmacher bleiben in ihren Einsätzen im Einzel für den BSV weiterhin ungeschlagen und setzen ihre Serie mit 19 Siegen seit Oktober 2012 fort. Auch das restliche Team kann sich in Freude wiegen, haben sie doch souverän die direkten Konkurenten der Liga sehr deutlich in die Schranken gewiesen. Nach diesen Begegnungen wurde Konstanz vom Thron verscheucht und die Mannschaft hat das Szepter der Tabelle übernommen.

Das letzte Spiel der Hinrunde lässt auch nicht lange auf sich warten und findet wieder zu Hause statt. Am kommenden Samstag, 23. November 2013, geht es um die Herbstmeisterschaft für BSV I, II und III. Ab 14 Uhr wird wieder aufgeschlagen, einen ausführlichen Vorbericht wird es noch geben. Bis Samstag!