Zum Inhalt springen

Spieltag #2 nur Minuten entfernt!

IMG_20131026_132821Nach einem soliden Start in die Saison 2013/2014 geht es am heutigen Samstag für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen in die zweite Runde. Dabei verschlägt es die Spielerinnen und Spieler wieder auswärts in die Region, um on the road wichtige Punkte für die Mannschafts-meisterschaften zu sammeln. Die erste Mannschaft hat hierfür einen sehr langen Weg vor sich und ist schon unterwegs zu ihren Gegnern.

Für die vierte Mannschaft geht es heute nach Nordbaden, wo sie mit einer etwas veränderten Mannschaftsaufstellung und Neulingen nach Waghäusel und Karlsdorf dürfen, da Helmsheim II ihre Spiellokalitäten verschoben hat.

Die Drei darf heute nur in Waghäusel spielen und wird dementsprechend zu Beginn des Spieltages vereinsinterne Unterstützung der vierten Mannschaft erhalten. Hier dürfen wieder auf Stammspieler gesetzt werden, um einem knapp entgangenen Sieg beim letzten mal nachzueifern.

“Los Dos” verschlägt es heute nach Süden und nach Norden. Die erste Begegnung findet in Rastatt gegen deren vierte Mannschaft statt, um dann abends ebenfalls nach Karlsdorf zu reisen, um gegen Helmsheim I das Duell auszutragen. Glücklicherweise bekommt man hier dann Unterstützung von der vierten Mannschaft, die abends anwesend sein wird.

Die erste Mannschaft hingegen hat den weitesten Weg heute bis an die südlichsten Grenzen der Bundesrepublik. In Schopfheim und Bad Säckingen müssen sich die Aufsteiger fern ab jeglicher Rückendeckung beweisen, können aber auf ein voll Team zurückgreifen, die am ersten Spieltag schon zeigten, dass alles machbar ist.

Man darf gespannt sein, wie die Spiele heute ausgehen werden und sich schon einmal auf den 16. November freuen, wo es dann endlich dann das erste mal in Eggenstein heiß zugeht. Nachbericht mit Ergebnissen und Eindrücken folgt.