Zum Inhalt springen

Spieltag #1 erste Härteprobe für BSV

Die Saison 2012/2013 hat beim BWBV am vergangenen Wochenende offiziell begonnen und konnte von den Mannschaften des BSV als erste Probe auf die kommenden Spieltage betrachtet werden. Dabei feierten die Spieler große Erfolge…fast alle.

Die Mannschaften BSV I und BSV II hatten ihr Heimspiel bereits am Freitagabend und durften unter familiärer Atmosphäre und der Beobachtung einiger Vereinsmitglieder den ersten Ball in der Verbandsliga Nordbaden in die Luft schießen. Dabei traf der Vizemeister letzter Saison auf den Aufsteiger der Landesliga Oberrhein und trotz gekürztem Lineup bei unseren ASDF war es, gelinde gesagt, ein deutliches Spiel. Mit 8:0 bekam BSV II eine Lektion der Superlative und musste schmerzlich erfahren, dass die Erfolge der Landesliga eine Spielklasse drüber nichts wert sind. Somit holen sich unsere Aufsteigeranwärter die ersten sicheren Zwei Punkte und die Zweite darf den letzten Platz bereits warmhalten.

Einen Tag später ging es für BSV III und BSV IV gen Spöck, um beim regulär angesetzten Termin für den Doppelspieltag gegen Spöck II und III anzutreten. Beide BSV-Mannschaften konnten mit vollem Personal anreisen, die Vierte verpatzte allerdings im ersten Spiel die Aufstellung, was schon zu Beginn für einige Sorgen sorgte. Nichts desto trotz fand BSV III sehr schnell ins Spiel gegen Spöck II und nahmen sich mit einem 5:3 das erste Paar. Hinterher musste Spöck III wortwörtlich daran glauben. Deutliche Begegnungen zeichneten das Endergebnis aus und die Spöcker wurden mit einem 7:1 vom Platz verwiesen; die Mannschaft kassierte damit die ersten vier Punkte.

BSV IV tat es seinen Mannschaftskameraden fast gleich, schnappte sich die Siege mit 5:3 gegen Spöck II und 6:2 gegen Spöck III. Fairerweise muss angemerkt werden, dass in diesen Begegnungen die Damendoppel geschenkt wurden auf Grund einer kurzfristigen Absage seitens der Spöcker. Das mindert die Freude über den Sieg allerdings nicht, denn die restliche Mannschaft konnte von Grund auf solide überzeugen. Jugendspieler Lauritz Büttner machte sein Debut in der Mannschaft (3. Herreneinzel & 2. Herrendoppel), sackte den ersten Sieg im Einzel ein und musste in einem 10:21, 15:21 den Kürzeren ziehen, dennoch ein guter Einstand für die kommenden Rendezvous. Auch Neuzugang LIN Tzu-hsiang (für alle Nicht-Taiwanesen auch kurz “Toni”) konnte gut in die Spielzeit starten und holte im 2. Herreneinzel zwei Siege.

Abgesehen von BSV II sind wir also fast alle Gewinner, dennoch sollte die Freude nicht die Realität trüben: Auf alle Mannschaften warten noch knifflige Gegner in dieser Hinrunde und die Vorbereitungen für den nächsten Spieltag am 27.10. müssen getroffen werden.