Zum Inhalt springen

Souveränes Abschneiden der BSV Jugend auf der Bezirksrangliste

Am letzten Sonntag (17.12.2017) war es Zeit für das letzte Turnier des Jahres für die BSV-Jugend.
Niklas Hummel (U15) zeigte wieder solide Leistungen und zog ins Halbfinale ein. Dieses ging leider knapp verloren, es folgte ein harten Spiel um Platz 3. Nach hartem Kampf von Niklas musste er mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen, trotzdem eine sehr gute Leistung.
Yvonne Geimer (U15), die bisher immer gute Ergebnisse liefern konnte, schaffte es ohne Mühen ins Halbfinale, welches sie unglücklich verlor. Im Spiel um Platz 3 traf sie auf ihre Teamkollegin Marlene Samman  (U15) vom BSV und konnte sich nach einem langen Spiel und knappen Sätzen durchsetzen.  Somit ging der 3. Platz an Yvonne und der 4. Platz an Marlene, die bis dato auch ein gutes Turnier spielte.
Für unsere Neulinge Fia Müller (U17) und Katharina Nürnberger (U15) lief es auch eher durchwachsen, denn durch starke Gegner gingen oft Spiele verloren. Dennoch konnten beide zufrieden mit ihren Leistungen sein.
Bei den ‘ältesten’ BSV’lern lief es etwas besser. Rebecca Linder (U19) und Mathilde Kevio (U19) konnten sich beide bis ins Halbfinale vorkämpfen. Mathilde verlor dort leider gegen ihre Doppelpartnerin Lea Schirmer (BV Rastatt) und durfte sich am Ende über den 3. Platz freuen. Rebecca konnte sich den Eintritt ins Finale sichern, dort traf sie auf die starke Rastatterin und konnte, wie zuvor Mathilde, den Sieg nicht nach Eggenstein holen.
Niklas Ditter (U19) hatte bis zum Finale keine wirklichen Probleme. Dort traf er auf seinen guten Freund Cedric Dauth (BV Rastatt). Nach einem engen Spiel musste auch Niklas sich geschlagen geben und musste sich auch noch im Spiel um Platz 3 dem Dossenheimer Tamoor geschlagen geben.
Der Coach Christoph Lechner kann sich trotz verbesserbarer Leistung seiner Schützlinge zu Frieden geben. Der Weg ins Halbfinale erfolgte oft, für Platzierungen ganz oben auf dem Treppchen fehlt leider noch die letzte Konsequenz. Wir hoffen auf gutes Training und weiterhin solche Leistungen, auch gern mit Verbesserung nach oben.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!