Zum Inhalt springen

Sommerpause vorbei / Vorbereitung beginnt

Die Hallenschließung wurde letzte Woche aufgehoben und als einer der ersten Vereine in der Region, konnte man im Sportzentrum schon wieder die ersten Federbälle schlagen. Somit ist die offizielle Sommerpause vorbei und die Vorbereitung für die neue Saison wird begonnen.

Nicht nur in Eggenstein wird langsam wieder Fahrt aufgenommen. Mit Beginn dieser Woche öffnen weitere Hallen und stellen somit die Möglichkeit für die Konkurrenz dar an ihren Spielfertigkeiten zu arbeiten.

Dabei wurde das Ligasystem des BWBV auch aktualisiert und die neuen Spielpläne hochgeladen als auch die Ligen auf den neuesten Stand gebracht. Dementsprechend wurden auch bei uns auf der Homepage alle Links diesbezüglich aktualisiert als auch die sportliche Entwicklung aufgefrischt.

Pläne für die Vorsaison wurden auch schon geschmiedet: So stehen noch Turniere in Heilbronn, Leingarten, Herxheim und Stockach an. Auch wird die erste Mannschaft vorraussichtlich eine erste Härteprobe in neuer Aufstellung gegen den klassengleichen Aufsteiger aus Württemberg “KSG Gerlingen” absolvieren, um einen ersten Eindruck für die neue Spielklasse zu erhalten. Neuzgänge Carsten Zimdars und Fabrice Müller haben dort die Chance in ihre neue Mannschaft zu finden.

Für die Jugend geht es auch gemächlich los. Noch mitten in den Sommerferien finden sich die ersten Kaderspieler für die Vorbereitung in der Halle ein mit einem großen Termin in nicht mehr allzu ferner Zukunft: BW-Meisterschaft, dieses Jahr wieder ausgetragen im Sportzentrum Eggenstein.

Man sieht: Für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen geht es wieder vorran, nachdem die letzte Saison auch schon wieder fünf Monate vorbei ist. Früher oder später findet jeder wieder in die Halle zurück.