Zum Inhalt springen

Sommerfest

Am 30.Juli feierten wir unser 25-Jähriges Jubiläum in der Sporthalle Eggenstein.
Bereits um 10 Uhr konnten die ersten Schläger geschwungen werden.
Zum Ortsturnier durften wir 21 Mannschaften aus Eggenstein begrüßen. Nach umkämpften Spielen konnte das sich das Team kit-chen gegen die Mannschaft vom D‘Badisch durchsetzen und gewann somit das Ortsturnier und das von uns ausgelobte 5 ltr. Fass Andreasbräu. Herzlichen Glückwunsch!
Beim Preisgeldturnier gab es spannende Spiele und hochkarätiges Badminton zu sehen, das die anwesenden Zuschauer fesselte.
Am Ende konnten sich im Herrendoppel ,in einem mitreißenden Drei-Satz-Finale,l die Roth Brüder aus Neusatz gegen Björn Hagemeister und Andreas Geißenhofer aus Friedrichshafen und Reutlingen durchsetzen.
Im leider etwas dünn besetzen Damendoppel konnten sich Nadine Weimar und Anja Becky aus Neuhofen ungeschlagen durchsetzen. Am Ende landeten unsere Lokalmatadoren Melanie Schober und Anke Erndwein leider nur auf dem undankbaren 4. Platz.
Im spontan angesetzten Dameneinzel konnte sich Melanie Schober gegen alle Gegner behaupten und gewann souverän die Dameneinzelkonkurrenz. Herzliche Glückwunsch Melanie!

In der sehr gut gefüllten Sporthalle Eggenstein trafen sich am Abend zum sportlichen Höhepunkt die Bundesligamannschaften aus Schorndorf und Fischbach, nach den Grußworten des Bürgermeisters Herrn Bernd Stober und einer kurzen Rede des BWBV – Präsidenten Herrn Mai, sahen die begeisterten Zuschauer packende Ballwechsel und hochkarätiges Badminton. Am Ende konnten die Spieler aus Fischbach das Freundschaftsspiel mit 3:0 für sich entscheiden. Danach sorgten „ The Srew „ und DJ Flori für gute Partylaune bis in den frühen Morgen.

Ein großes Dankeschön nochmals an alle Teilnehmer, dem Schirmherrn der Veranstaltung Bürgermeister Stober, sowie allen nicht namentlich erwähnten, die mit uns gefeiert haben und vor allem auch denen, die uns bei der Gestaltung und Durchführung geholfen haben.
Zu guter letzt , möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, ohne deren tatkräftige finanzielle Unterstützung ein solcher Tag nicht möglich gewesen wäre.

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag auf den der BSV immer wieder gerne zurückblicken wird.