Zum Inhalt springen

Sieg und Niederlage für die „Zweite“

Im ersten Spiel musste die 2. Mannschaft beim BSC Waghäusel eine unglückliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Dabei waren die einzelnen Matches knapper, als es das Gesamtergebnis aussagt: gleich 5 Spiele mussten im 3. Satz entschieden werden, aber nur einmal behielt der BSV durch Yanbin Hu im 2. Herreneinzel die Oberhand. Den 2. Punkt steuerten Anke Erndwein und Romy Ziegler im Damendoppel bei. Im 2. Auswärtsspiel gegen Neusatz hingegen hatten die BSV-Cracks das bessere Ende für sich. Nach dem Gewinn des 2. Herrendoppels, des Damendoppels, des Dameneinzels und des 2. Herreneinzels lag der BSV mit 4:3 in Führung. Im abschließenden Mixed konnten Michael Waidmann und Romy Ziegler in einem an Dramatik kaum zu überbietendenden Schlagabtausch mit 22:20 im dritten Satz den umjubelten Sieg sicherstellen. 2 Punkte, die im Hinblick auf des Ziel Klassenerhalt Gold wert sein können.

Klare Niederlage für die 3. Mannschaft

 Für unsere 3. Mannschaft war der 11.10.08 kein allzu positiver Tag. Es fing damit an, dass die Gegner aus Waghäusel wegen Personenmangel absagten. Somit ging der Sieg zwar kampflos an uns, aber das war nur ein schwacher Trost, da wir gerne gespielt hätten. Im anschließenden Lokalderby gegen die TGE konnte die 3. Mannschaft keinen Sieg erringen. Die meisten Spiele wurden jedoch nur knapp verloren, drei sogar erst im 3. Satz. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde, dann aber vielleicht mit einem positiveren Ergebnis für uns.