Zum Inhalt springen

Sieg und Niederlage für die Erste

Am Samstag, dem 21.11., endete die Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaft. Unsere Erste trat zunächst gegen Rastatt 2 an und siegte mit 5:3. Die zweite Begegnung gegen PS Karlsruhe 1 verlief dann weniger erfreulich, denn man musste sich leider mit 3:5 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz spielten die BSVler hochkarätiges Badminton. Vor allem Melanie Schober und Michael Waidmann im Mixed sorgten wohl für das spannendste Match des Tages, das sie mit cleveren Spielzügen und starken Nerven gewannen. Des Weiteren siegten Melanie und Anke Erndwein im Damendoppel sowie Frank Kiefer im zweiten Herreneinzel.

Erst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu….

Die zweite Mannschaft konnte erneut nicht in ihrer Stammbesetzung antreten, da Romy Ziegler und Michael Samman nach wie vor aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen und dazu noch Ingo Bartsch kurzfristig ausfiel. Die übrigen Spieler konnten zwar mit den Gegnern aus Waghäusel und Karlsruhe mithalten, doch dies reichte nicht aus, um die Spiele zu gewinnen. Nach einer ziemlich verkorksten Vorrunde gilt nun die ganze Konzentration der Rückrunde im nächsten Jahr.